Der Tag danach

Nach der gestrigen Gewaltstrecke ist es heute umso schöner, einmal nichts zu tun und die Welt einfach drehen zu lassen und den Alltag gemütlich mit einigen Updates und Blog-Einträgen zu beginnen. Für die geleistete Arbeit – vorallem die viele Zeit welche das fahr.werk als Sponsor geleistet hat, besorge ich noch ein Fass Bier. Das haben sich die Jungs […]

Tag 8

Ich bin viel schneller unterwegs als geplant. Das zeigt sich auch, dass ich schon in Wörgl stehe – dies wurde mir vor allem beim Frühstück klar, als ich die Route durchgeplant habe. Über Faschinastrasse und den Furker-Pass sollte es dann heimwärts gehen.

Tag 7

Schlimmer geht es immer. Vorallem im Bezug auf Schnellstrassen in Klagenfurt und Umgebung. Wie man da mit 50ccm vernünftig fahren soll, ist mir ein Rätsel.

Tag 6

Bikerwetter grinste mir zum Fenster herein und lud nur so zum Kurven ziehen und Knieschleifen ein. Das Ziel der Fahrt heisst Klagenfurt; zumindest mal in der Theorie.

Tag 5

Der heutige Tag geht gemütlich an, da ich gut im Zeitplan liege. Die Sonne scheint und der Wind kommt von Achteraus, was mir gute Fahrt beschert. So erreiche ich Neusiedl am See. Doch dazu später.

Tag 4

Der Vorteil, wenn man in seinem Elternhaus übernachtet ist klar jener, dass man alle Sachen super trocknen kann. Also geht es frisch auf in Richtung St. Florian in Richtung Asten und Enns. In Enns gibt es erst mal was Ordentliches zu Beißen, damit ich nicht vom Moped falle – Ein Grillteller. Keine Angst – die Ente wurde nicht […]

The day after

Yesterday was a hard day. So I decided to take it easy. The world may turn without letting me do great things – Just some easy things like updates, blogging and a small shopping tour where I bought a barrel of beer for the fahr.werk crew as they did a great job in sponsoring the trip.

Day 8

You might have noticed, that I am faster than planed. Well – it took me some time to realize, as this is the 8th day. So I should enjoy the days driving and honor the day by driving across my favorite pass, the Furker pass.

Day 7

Smile, it could be worse. And that’s what it does – especially regarding the freeway situation near Klagenfurt. It’s a hell for 50cc engines here.

Day 6

It’s a good day to hit the road: Sun is shining and the road is dry, inviting me to drive on. Todays theoretical goal is Klagenfurt.

Day 5

I’ll take that day as an easy one. The sun is shining and the downwind is blowing. This is the best for driving long distance with the scooter as it eases the engines’ load. So I am arriving in Neusiedl.

Day 4

It’s a real advantage if you stay at your parents house – you can dry your stuff using the tiled stove. Well rested my route starts and leads me through Saint Florian, Asten and finally Enns, where I got hungry. So what to do now? I am a man, I am hungry – Meat is the solution. No […]