Fighting Spam

The actual amount of spam hitting my servers is anoying – especially if I am watching the stats. But the amazing fact is, that Captchas and other security things are easily broken.

Author:

7 thoughts on “Fighting Spam”

  • stackevil says:

    nun sei doch froh das deine hauptdomain ned werbung beinhaltet

    das noch lästiger

  • Die Hauptseite hat auch keine Möglichkeit um Kommentare zu hinterlassen, da ich diese aufgrund des ebenfalls zu hohen Spam-Anteils (99,9%) abgedreht habe…

  • stackevil says:

    ich weiss

    hat ja unserehauptseite auch ned drum stürzt sich jeder spambot aufs wordpress

    aber email iss trotzdem doch der größte spam faktor

  • mich macht wahnsinnig, dass sich an und zu kommentare und trackbacks zum spam schmuggeln.
    also muss ich den spam durchsuchen und das ist bei etwa 300 spam-beiträgen NERVIG !!!

  • Was setzt du für AntiSpam Massnahmen ein? Ich war bislang der Meinung, dass dein Captcha doch relativ effektiv ist…?

  • stackevil says:

    solange das Captcha für user otto normal
    {*argh hatte grade flashback} lesbar ist

    nicht so wie unlängst
    captchas die hölle auf erden,
    siehe sowas:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *