Fighting Spam

Das aktuelle Aufkommen von Spam geht schon wieder in Richtung Nervtötend, wenn ich mir die Statistiken meines Systems anschaue. Faszinierend dabei ist jedoch, wie schnell Captchas und andere Sicherheitsriegel ausgehebelt werden können.

Author:

7 thoughts on “Fighting Spam”

  • stackevil says:

    nun sei doch froh das deine hauptdomain ned werbung beinhaltet

    das noch lästiger

  • Die Hauptseite hat auch keine Möglichkeit um Kommentare zu hinterlassen, da ich diese aufgrund des ebenfalls zu hohen Spam-Anteils (99,9%) abgedreht habe…

  • stackevil says:

    ich weiss

    hat ja unserehauptseite auch ned drum stürzt sich jeder spambot aufs wordpress

    aber email iss trotzdem doch der größte spam faktor

  • mich macht wahnsinnig, dass sich an und zu kommentare und trackbacks zum spam schmuggeln.
    also muss ich den spam durchsuchen und das ist bei etwa 300 spam-beiträgen NERVIG !!!

  • stackevil says:

    solange das Captcha für user otto normal
    {*argh hatte grade flashback} lesbar ist

    nicht so wie unlängst
    captchas die hölle auf erden,
    siehe sowas:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.