Ein Nokia Handy löschen

Vorweg sei gesagt: Es geht hier nicht um die physische Zerstörung von Mobiltelefonen, sondern darum, wie man ein Nokia Handy komplett löscht um es z.B. weiterverkaufen zu können. Um nicht lang durch die Menüs krebsen zu müssen, bietet Nokia nette Geheimcodes, mit welchen man einige Grundfunktionen der Telefone schnell und einfach erreicht. Diese Codes sind so geheim, dass […]

Huch?

Nachdem Toei Rei einen so tollen Webauftritt hingelegt hat, muss ich ja mal direkt auch hinsetzen und ein bisschen basteln. Was dabei rausgekommen ist, seht ihr hier.

Der Apple Kult

Es gibt Dinge, die ich in dieser Welt einfach nicht verstehe. Als Mann zählen Frauen zwar oftmals dazu, aber diesmal geht es schlichtweg um Apple und den Kult-Status, den die ganzen Produkte erreicht haben – im Moment rumort ja gerade das iPhone.

Alle Jahre wieder

Der Zahn der Zeit kennt kein Pardon. Auch wenn man es zu verdrängen versucht, man wird immer wieder dran erinnert. Foren, Webdienste und vor allem die Freunde erinnern einen dran, dass man wieder ein Jahr älter geworden ist. In diesem Sinne möchte ich mich auch daran beteiligen und ein paar Leute dran erinnern. Wobei, Rei hat es ja […]

1 5 6 7 8 9 34

Wiping a nokia phone

I guess you are now scared by the title, but no, we’re not going to physically destruct mobile devices here. But sometimes it is important to wipe all the data on the phone – i.e. for selling it. As the nokia guys aren’t dumb, they have implemented secret shortcuts to access some functions of the mobile phone without […]

Huh?

As Toei Rei did a quite fine relaunch of her blog with her new design, I had a new motivation for doing something new with my blog. The result is the current view of the page.

The apple cult

I guess I’m not the only one out there who isn’t able to understand certain things – and this time I’m not talking about women. It’s Apple and their cult around their products – as currently demonstrated with the iPhone.

There we go again

We’re getting older every year – that’s a fact we cannot deny, even if we try to. But the cruel thing is, that discussion boards, web services and even friends are sending their greetings to remind you, that you’re older again. But Rei already noticed by herself.

1 5 6 7 8 9 34