Ein Navi für Moped und Auto

Ich bin ein Fan von Navigationssystemen im Auto, da ich einen sehr schlechten Orientierungssinn habe und es sogar schaffe, mich auf einer geraden Straße zu verfahren. Mein Citroen beherbergt derzeit ein JVC System, welches im Autoradio integriert ist.

Zugegeben, der Klang ist nicht schlecht – es sind nur die alten Karten, welche mir zu Schaffen machen.

Also dachte ich mir, ich hole mir einfach eine neue Navigations-CD und die Sache ist wieder im Lot – doch da habe ich mich getäuscht: Die Navi-CD kostet mich fast mehr, als das gesamte Navi noch wert ist.

Die Lösung des Problems kam ganz unverhofft: Wer sich noch an meinen Road Trip erinnert weiß, dass ich mir in Melk ein TomTom Rider II gekauft habe, welches nun am Moped montiert ist. Eine kleine Recherche ergab, dass es für knapp 70 EUR.

Der Vorteil dieser Lösung ist, dass ich nun überall mein Navi habe und die Software bzw die Karten nur einmal brauche.

Author:

6 thoughts on “Ein Navi für Moped und Auto”

  • alles klar, aber was machst nun, wenn das jvc nach links und das ttr nach rechts will??? und welches hat nun eine frauen- und welches eine männerstimme? dann könnten die beiden nämlich ihre grundsatzdiskussionen ohne deine mitwirkung durchführen…

    du bräuchtest dann ja nicht einmal im auto sitzen…

  • kannst es ja unserer kleinen pfänderhexe als verspätetetes osterhäschen schenken… damit sie endlich von ihrem status als streckenführerscheinbesitzerin weg kommt… ;-)

  • Jetzt muss ich aus dem Ding noch einen Hasen machen, oder wie darf ich das verstehen – wo es doch beim Navigieren schon dem Fahrer so manches Ei gelegt hat…

  • wie du das ding fränkie übergeben willst, überlaß ich dir! meinetwegen schnitzt halt einen hasen draus… aber so wie ich sie kenne, muß das karnickel dann mindestens wie ein playboy-bunny aussehen…

    viel spaß beim schnitzen! aber vielleicht hilft dir ja gina bei den feinheiten… ;-)

  • Nö, für solche Dinge bin ich nicht zuständig – weshalb soll ich mir so eine Arbeit an tun? Ich bin sowieso der Meinung dass man die Navis wieder abschaffen sollte, da die Leute sonst keinen Plan mehr von irgendetwas haben, da sie bei jedem Schritt jemanden brauchen, der ihnen sagt wo es lang geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert