Petting zoo in Feldkirch?

Another year passed by and it is time for the Montfort event, the medieval market of Feldkirch. It is like a home match for me. So I decided to come around.

Bild065

My chain mail and leather armor should go with me. But you know the people? They could not keep their fingers and dumb questions off me. The adults were worse than the children. Now I know how animals may feel in a petting zoo.

Author:

10 thoughts on “Petting zoo in Feldkirch?”

  • Man kommt sich exakt so vor, wenn man von allen Seiten angegrabbelt wird und ständig irgendwelche fremden Pfoten am Kettenhemd kleben…

  • Da hast ja am Wochenende einiges zu tun… Kettenhemd waschen, bügeln und entfetten… Restliche Krabbler demontieren… und was weiß ich noch alles…

    Laß mich raten, nächstes Jahr bist nimmer aktiver Darsteller in diesem Streichelzoo, stimmt’s?

  • Ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht, ob ich nächstes Jahr aktiv dabei sein werde. Es kommt bei Märkten, die zu nahe sind kein richtiges Feeling auf, da man ja (theoretisch) jederzeit nach Hause gehen kann und sich fehlende Dinge holen anstelle zu improvisieren, wie es bei uns eigentlich schon zum guten Brauch wurde.

  • Bei Bedarf kann ich Dich ja jederzeit an einer “Heimkehr” hindern, sodaß Du improvisieren mußt… notfalls mit Zucker im Tank Deines “Streitroßes”… ;-)

  • Na, ja und wenn man ganz ehrlich ist, gefällt es einem so im Mittelpunkt zu stehen! Das Leben ist doch einfach eine große Show-Bühne.

  • klar, gina! und damit seine “show” auch so richtig “echt” rüber kommt, ein bißchen zucker in den tank!!! ;-)

    im ernst: ich versteh’s, wenn man sich wie im streichelzoo vor kommt, aber er hat es sich ja ausgesucht! und wie ist es denn? wir “erwachsenen” schimpfen mit den kindern, weil sie alles antapsen müssen, aber selbst schauen wir doch auch oft mit den fingern anstatt der augen…

  • Genau das ist der Punkt. Einziger Unterschied war, dass die kleinen Kinder nicht an die Ärmel rankommen, wie die Erwachsenen :P

  • Nun ja, ihr vergesst anscheinend immer wieder, dass ihr Menschen seid und der Mensch lernt nicht mit den Augen, sondern durch Begreifen – sprich angreifen (außerdem können manche Leute ihren Augen nicht trauen, deswegen müssen sie es gefühlt haben)!

  • Tomatengruen » Virtuelles Duell des 21.Jahrhunderts says:

    […] nicht allzulanger Zeit zückten edle Ritter noch die Schwerter oder zog man im morgengrauen die Pistolen um einen Sieger zu […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *