Wenn man in Guildwars Prophecies (original) einmal Level 20 erreicht hat, ist der Charakter meist schon voll ausgebildet und man macht sich auf den Weg zum Aufstieg. Das heisst für mich, ich laufe mit Level 20 gegen überstarke Gegner und arbeite mich mit einem Team nach Oben. Für den Spieler heisst das, dass man nur noch Fertigkeitspunkte und […]
Müll in /etc/init.d/
Wenn man unter Gentoo Linux sein System einfach immer und immer wieder updated und es nie neu installiert kommt es vor, dass man sehr viel Müll am System mit sich mitschleppt. Heute will ich mich den Dateien in /etc/init.d/ widmen.
Was ging denn jetzt schon wieder schief?
Backtraces, Stack-Traces oder wie man diese Teile nun bezeichnet ist eigentlich egal – Um es auf den Punkt zu bringen, wir reden von Debugging und der Interprätation von Fehlern indem wir uns den Inhalt des Stacks eines Programmes ansehen.
Dijon – Tag 5 – Die Abreise / Resumé
Der Morgen graute in Dijon und wir begannen unsere sieben Sachen im Hotel zusammenzupacken. Das Problem welches sich uns darstellte war wie üblich der nicht vorhandene Platz. So kam es natürlich vor, dass man schnell die Tasche oder ein Körperteil eines Mitbewohners im Auge hatte.
Dijon – Tag 4 – Das Ende der Kräfte
Das morgentliche Frühstück wurde auf den von uns getrockneten Bänken vor dem Etablissement eingenommen, welches man gütigerweise als “l’Hotel première classe” bezeichnete. Dann ging es auf den Campus der Universität und schliesslich in die alte Turnhalle. Trainiert wurde bis Mittag und das Essen wurde bei Mc Donads eingenommen. Die Bedienung weigerte sich jedoch englsch zu verstehen. Fünf hungrig-böse […]
Dijon – Tag 3 – Das vorverlegte Finale
Die schon gestern beschriebenen, morgentlichen Anstrengungen aufzustehen blieben auch heute nicht aus. Im Gegenteil: Durch den Regen waren wir gezwungen in der Hotel Lounge oder Rezeption zu frühstücken, was unter zahlreichen Scherzen durchaus erträglich war. Voraussetzung war, dass man mehr Reaktion als die Bank zeigte.