Gedankengänge eines Bikers…

Zum Einstieg möcht ich mal kurz etwas Terminliches anbringen:

Hurricanes MC Charity Run 2007 am Samstag, dem 1.9.2007!
Treffpunkt ab 13.00 Uhr im Clubhaus Hohenems, 5 Euro Startgeld.
Abfahrt ab 15.00 Uhr durchs Ländle zum Freibad Rheinauen, wo anschließend die Charity Run Party stattfindet, ab 17.00 Uhr.
Liveact: 79ers, Name, Hank Davison mit Band, Rauschfrei.
Abendkasse: 12 Euro (gilt nicht für Teilnehmer vom Run).
Der Erlös wird Bedürftigen der Stadt Hohenems gespendet.

Info: 0664/5438799 Hartl

So, und nun zum tatsächlichen “Gedankengang”, welcher aus gegebenem Anlaß auch noch mit einem Link beginnen soll…

Offenbar braucht die Zeit neue Helden und offenbar meinen manche, SIE seinen die neuen Helden unserer Zeit und rasen in aberwitzigem Tempo durch Ortschaften und andere Landschaften, riskieren viele Leben und filmen das ganze Wahnsinnsunternehmen auch noch und finden auf diversen Plattformen wie Youtube die absolut perfekte Basis für ihre Heldenvideos… und werden von genauso geistlosen Menschen bejubelt ob ihrer Leistung und ihres Könnens…

Doch es kann auch anders ausgehen…

Nun, dieser Held ist vermutlich tot und mit ihm ein Unschuldiger… aber es wurde filmisch festgehalten, wie ein Möchtegern-Held einen anderen, einen unschuldigen, einen Menschen, der mit der ganzen Möchte-Held-sein-Psychose des Irren nichts am Hut hat, aus dem Leben gerissen wird.

Ein schöner Held! Oder soll ich ihn besser als kranken, hirnlosen Killer bezeichnen?

Schön, ein Motorrad in der heutigen Zeit leistet sicher viel, kann sehr viel und hat im Vergleich zu den letzten Jahren gewaltig viel an hinausgeschobenen Grenzbereich dazugewonnen, doch was hilft es, wenn das Fahrzeug leichter zu kontrollieren ist, es aber in den Händen von kranken, asozialen Individuen zur gefährlichsten aller Waffen wird? Sinngemäß gilt das selbe auch für Autos…

Biken ist eine wunderschöne Sache, klar, man hält sich nicht immer konsequent an die Regeln, aber welcher Biker mit ein bißchen Hirn und Herz rast mit Tempo 300 über ungesicherte Landstraßen? Oder mit 170 in ein Dorf… Klar, 120 auf der Landstraße ist auch nicht richtig, aber wer dreht nicht hin und wieder mal ein bißchen am Gas, wenn die Straße frei ist? Aber bei Gegenverkehr mit 220 Sachen überholen, wir sind ja nicht lebensmüde? Und abgesehen davon, was kann der entgegenkommende Verkehr dafür, wenn wir diesen ungespitz in den Himmel rammen? Und erst die Kinder der unschuldigen Wahnsinnsopfer!

Sind das wirklich die Helden unserer Zeit? Irre a’la Ghostrider auf einem irren Egotrip jenseits eines grundlegenden sozialen Menschseins…

Und die Jubelnden und Verehrenden? Wie sieht es mit ihnen aus, wenn ihre Freunde und Kinder unschuldig sterbend am Straßenrand liegen?

Author:

Im Herzen ein Motorradfahrer, der Zeit seines Lebens sich immer mit Motorrädern, ihren Fahrern und ihrem Denken auseinandergesetzt hat, frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Entsprechend ist auch der Lebensinhalt ausgerichtet: Morgens schon als erstes die Goldwing im Sinn, dabei nicht alleine, denn auch meine Frau ist vom selben Schlag, eine Bikerin durch und durch...

4 thoughts on “Gedankengänge eines Bikers…”

  • Ich kann euch beiden nur zustimmen. Solche Leute sind in einer Klapsmühle besser aufgehoben.

    Aber wundert es einen dabei dann noch, dass die Gesetzeslage wegen solchen Idioten derart hirnrissig wird?

  • eben darum auch mein link… und ich hoffe, daß der “einschlag” abschreckend wirkt, denn der umstand, daß auch hier ein unschuldiger für den irrsinn eines kranken rasers zahlen muß, ist schlimm genug. eigentlich gehören alle jubler ebenso wie solche raser für ein jahr mindestens zur pflege in einer rehaklinik eingeteilt…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *