Abschied…

Berta, Du treue Seele!

Mir ist bewußt, daß ich kein perfekter Mensch bin.

Mir ist bewußt, daß ich viele Fehler habe.

Mir ist auch bewußt, daß ich Dich im letzten Sommer sehr verletzt habe!

Nun, ich kann es nicht mehr rückgängig machen, doch so treu wie Du mir warst, möchte ich noch einmal vor unserer Trennung Dir zeigen, daß auch Du mir sehr ans Herz gewachsen bist, daß Du mir wichtig bist und daß ich mir sehr wohl Gedanken um Deine Zukunft mache und, soweit es eben möglich ist, auch in der Stunde des Abschieds für Dich sorgen möchte.

Klar, und es wurde mir auch des öfteren gesagt, manchmal direkt vor Dir und keiner hat dabei auf Dich Rücksicht genommen, aber es stimmt, eine wahre Schönheit bist Du nicht. Nein, Du siehst auch nicht einmal „durchschnittlich hübsch“ aus. Ehrlich gesagt, Du bist häßlich! Nein, ich will Dich nicht beleidigen, aber Du hast nun mal eine Nase, die eher wie der Schnabel einer Ente im Winterschlaf aussieht und, entschuldige, aber es ist so, Dein Hintern, da würde jeder Haflinger vor Neid erblassen, wenn er ihn sehen würde! nicht so schön, aber einfach viel größer als jeder Pferdehintern…

Und Du brauchst einfach zu viel Platz!

Okay, Du säufst nicht, aber Du brauchst sehr oft einen Ölwechsel! Und das geht auch ins Geld!!! Und dann noch Deine Tröterei…

Okay, die paar Falten und Knitter, für Dein Alter bist Du ja noch gut in Schuß und, bei entsprechender Kosmetik glänzen sogar Deine feisten Backen, aber sei mal ehrlich, wo andere Rundungen haben, da ist bei Dir nichts!

Okay, Du bist trotz allem treu gewesen, das will ich unbestritten zugeben, während ich in all der Zeit hin und wieder mal eine andere…

Aber es hilft nichts! Und nein, es ist nicht, weil Violet neun Jahre jünger ist als Du! Es ist einfach so, ich brauch nun mal ein stärkeres Motorrad als Du es bist! Es tut mir leid, aber Du wirst nun verkauft! Und ich hab da schon ein paar, die gut zu Dir sein wollen…

Berta, Du bist meine Helix, Du warst es die letzten Jahre und wirst mir immer eine treue Weggefährtin bleiben, auch wenn ich bald nicht mehr Dein Besitzer bin!

Was habt denn Ihr gedacht, wen ich meine???

Author:

Im Herzen ein Motorradfahrer, der Zeit seines Lebens sich immer mit Motorrädern, ihren Fahrern und ihrem Denken auseinandergesetzt hat, frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Entsprechend ist auch der Lebensinhalt ausgerichtet: Morgens schon als erstes die Goldwing im Sinn, dabei nicht alleine, denn auch meine Frau ist vom selben Schlag, eine Bikerin durch und durch...

4 thoughts on “Abschied…”

  • *lach

    keine alte… und meine frau natürlich schon gar nicht und eine helix ist mit 15 jahren noch weit weg von „alt“… aber die helix geht wieder zurück auf die andere seite vom arlberg, nämlich nach wien! (und aus melk kommt sie…)

  • so, am freitag wurde berta endgültig abgeholt… und sie ging nicht nach wien, sondern nach kärnten, was für einen grazer schon eine mittelschwere krise mit drohendem geistessuizid, sofern noch irgendwas hochgeistiges zu finden ist, gleichkommt…

    aber sie ist in guten händen und wird nun sicher öfter als zwei mal im jahr gereinigt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert