Jemand was bemerkt?

Für alle denen noch nichts aufgefallen ist, ich habe mich in Sachen Graphik am Header meines Blogs herumgespielt. Zugegeben, es war schon länger mal fällig, aber es fehlte mir immer wieder der Nerv dazu.

Nur jetzt ist es passiert: Ich habe Inkscape entdeckt, ein Zeichenprogramm, das mit Vektoren arbeitet und nicht einfach nur bunte Pixel in einen Raster setzt. Der Vorteil von Vektorgraphiken liegt auf der Hand: Beim Skalieren von Bildern werden entgegen dem Pixelraster nur die Vektoren entsprechend angepasst, ohne dass man Bildinformationen verliert. Das heißt, jene Bilder können ohne Probleme in jede Form gebracht werden.

Author:

4 thoughts on “Jemand was bemerkt?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert