Die Größe macht’s

Wie so alles im Leben eines Mannes, wenn man den Statistiken trauen darf, dann spielt natürlich auch bei Motorrädern die Größe eine Rolle.

Nun, da ich mich selbst als “Mann” betrachte, so wie mich auch meine Frau sieht, und ich hin und wieder mal den Wildwuchs im Gesicht entfernen muß, während meine Frau ihren auf ihren Beinen entfernt, so machte ich mich nun mal eines Tages auch an die Arbeit, Statistiken zur Realität werden zu lassen und verglich nun andere Bikes mit meiner treuen Violet hinsichtlich der Größe.

Im ersten Augenblick erschien mir Violet doch deutlich größer als die Transalp meines Freundes. Aber im Detail liegt der Hund begraben und so war es auch in diesem Fall. Bedingt durch die serienmäßigen Anbauten wie Frontverkleidung mit MRA-Tourenscheibe und Seitenkoffer erschien mir Violet ja auch tatsächlich größer, vor allem, wo mein Topcase mit den beiden Fahnen droben diesen Eindruck auch nachhaltig verstärkte. Aber bei genauerer Betrachtung mußte ich erkennen, daß hinsichtlich Radstand und Rahmengröße meine liebe Violet nun doch nur eine zierliche Dame im schwarzen Kleid ist.

Den aufkeimenden Frust ertränkte ich in Fertigkaffee mit Trockenkuh und Instantschaum, von einer deutschen Diskontkette als “Cappucino” glorios angepriesen und von Einfaltspinsel wie mir in Großmengen gekauft.

Doch heut morgen sah ich es!!! Es gibt tatsächlich Motorräder, die kleiner sind als Violet, nicht nur vom Hubraum her, sondern auch vom Rahmen her! Und nein, es sind keine Motorradkopien diverser fernöstlicher Baumarktrollerlieferanten, sondern wahrhaftige Motorräder, so wie eben auch die altehrwürdicge XT500 meines Kollegen…

Welch Wonne überkam mein arg gefrustetes Männerherz! Kleinere Motorräder, jawoll, es gibt sie, auch wenn sie zu einer aussterbenden Rasse gehören!

Liebevoll tätschelte ich ihr die Couch, stolz, ein Bigbike mein Eigen nennen zu dürfen. Bis dann ein anderer Kollege kam und seinen Tmax an der Seite meiner Violet provokant in Positur warf… sein Hinterrad begann dort, wo Violet schon ihre Hinterachse hatte…

Zweifel ob meiner Männlichkeit wollte sich breit machen, mein Hirn umnebeln und meine Gedanken verwirren. Doch ich ließ es nicht zu! Zu stolz war ich auf Violet und mit ihr auf mein erstes, sogenanntes “echtes Motorrad” als daß ich mich diversen suggerierten Minderwertigkeitskomplexen hingeben wollte.

Also raffte ich mich auf, gab meinem gebrochenen Stolz neues Feuer und…

Irgendwann diese Woche sollte ich mal in den gelben Seiten nach einem neuen Therapeuten suchen, solchen Schwachsinn glaub ich ja nicht einmal nach fünf Guiness und drei Glenfiddich selber…

In Wirklichkeit hab ich mir heut morgen eine Autobahnvignette gekauft und zum ersten Mal in meinem Leben ohne Panikattacken einen LKW überholt… das war alles! großes Grinsen

Author:

Im Herzen ein Motorradfahrer, der Zeit seines Lebens sich immer mit Motorrädern, ihren Fahrern und ihrem Denken auseinandergesetzt hat, frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Entsprechend ist auch der Lebensinhalt ausgerichtet: Morgens schon als erstes die Goldwing im Sinn, dabei nicht alleine, denn auch meine Frau ist vom selben Schlag, eine Bikerin durch und durch...

6 thoughts on “Die Größe macht’s”

  • wovon??? stargazer darf mit seinem moped nicht auf die autobahn und sonst fotographiert mich sicher keiner während der fahrt… oder meinst du was anderes???

  • die photoapparate gibt es aber auch auf landstraßen und in dörfern… und diese photos bekomm ich leider nicht, abgesehen daß die nur s/w und von minderer qualität sind…

  • vienna22 says:

    Bitte verzeiht meine Verwirrung ;-) – habe nicht überzuckert, dass das Posting von Grazer stammt. Daher dachte ich Christoph hat sich ein “richtiges” Motorrad zugelegt…

  • @vienna: kein problem… *grins

    aber stargazer hat dann auch noch photos nachgereicht, auch wenn er kein “richtiges motorrad” hat und ich “nur” der grazer bin… *lach

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *