Brachialbiker oder einfach nur geisteskrank?

Kaum ist der Regen vorbei, da kommen sie wieder aus ihren Schlupflöchern, wie die Stechmücken: die Dosentreiber mit offenem Fenster und glühenden Zigaretten und andere Idioten…

 Nun, als Biker bist theoretisch immer der DVD (Depp Vom Dienst), sie sitzen ja in ihren klimatisierten Dosen und bekommen ja die Zigarettenglut nicht ins Gesicht oder auf die Kleidung. Und beim Verlassen des Kreisverkehrs sind ja nicht sie diejenigen, die den Asphalt küssen, weil der Dosentreiber vor ihnen zu dämlich zum Blinken ist, es trifft ja immer nur uns Biker… Und wenn man sich aufregt, dann bekommt man schnöde Kommentare wie “Musst halt das Visier zu machen” oder “Musst halt nicht hinter mir fahren” und lauter so geistlose Meldungen zu hören…

Nun, bei Zigaretten gibt es ein einfaches, aber praktisches und vor allem lehrreiches Mittel: die Gesetzgebung! Im Grunde genommen bedeutet ja ein Entsorgen einer nicht mehr benötigten Zigarettenkippe durch ein offenes Autofenster ja einen Verstoß gegen das Umweltschutzgesetz, denn es handelt sich dabei in erster Linie um eine aktive Umweltverschmutzung. Dazu braucht es ja nur mehr einer Anzeige mit Angabe des Ortes und des Kennzeichens. Kommt ein Biker dabei zu Schaden, kommt noch eine fahrlässige Gefährdung und unter Umständen sogar noch eine Sachbeschädigung dazu. Und als Nebenkläger bekommt man als Biker dabei sogar noch seine Kombi ersetzt! Cool, nicht wahr? Und wenn man den Dosentreiber (oder auch die Dosentreiberin) darauf aufmerksam macht, ist das Jammern unter den Dosentreibern groß und man bekommt sogar ohne den Klagsweg beschritten zu haben eine neue Kombi… Es funktioniert!!! Ich hab es schon durchgezogen!!! Und bei 100€ lernen sogar Dosentreiberinnen den Umweltschutz schätzen… und dabei auch den Umgang mit dem eingebauten Eschenbacher in ihrer Dose…

Und prinzipiell kann man auf diesem Wege auch bei Nichtblinkern im Kreisverkehr vorgehen, wobei ich die Brachialmethode mit dem Vorziehen an der rechten Seite inklusive Hupen und einem dezenten Schlag ins Seitenfenster vorziehe, weil da der Lerneffekt schneller eintritt…

Und sollte das nicht helfen, meine Handschuhe sind carbon- und nietenbesetzt!!! Die hinterlassen kräftige Lebenszeichen, vor allem bei tiefergelegten PKW’s mit Gebetsteppich am Innenspiegel…

Bei Großrollern, so wie meine alte Kiste der Urahn der modernen Großroller ist, gibt es immer wieder die wahren Frusterlebnisse für andere Verkehrsteilnehmer, wie die Dosentreiber und Mopedisten mit ihren Fuffies vom Gesetzgeber her bezeichnet werden: Bauartbedingt ist sie recht flach, aber dafür kann sie eine gewaltige Länge von 2,5m vom Bug bis zum Heck vorweisen. Und daß sie trotz ihrer 180kg Eigengewicht die 120km/h-Marke locker überschreitet, traut man ihr bei ihren 15 Jahren auch nicht so recht zu. Daher kommt es oft vor, daß Mofarolleristi und auch Dosentreiber bei einem zaghaften, weil absolut ungeübten Blick in den Rückspiegel meinen, das “Ding”, das da so 10cm über dem Asphalt daher kommt, sowieso nicht mehr als 50 fährt und daher kein Problem für das Ego sein kann. Doch wenn das “Ding” beim nächsten Blick schon am Heck des Mofas oder der Dose ist, weil es doch anstelle der gedachten 50 lockere 100km/h drauf hat, dann ist die Panik und die Fluchtbewegung nach links sehr groß… und mein breites Grinsen ebenso…

 Dabei sollten doch grad Türken wissen, daß flache Dinge auch mal schnell sein können, vor allem, wenn weder “Cermedes” noch “BMW” noch Gebetsteppiche montiert sind…

So, nun werd ich mal meine Eschenbacherrunde machen und für den Heimweg eine passende Dosis “Altzigarettenstummel” für Autos mit offenen Seitenfenstern organisieren… was Dosentreiber können, kann ich auch!

Author:

Im Herzen ein Motorradfahrer, der Zeit seines Lebens sich immer mit Motorrädern, ihren Fahrern und ihrem Denken auseinandergesetzt hat, frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Entsprechend ist auch der Lebensinhalt ausgerichtet: Morgens schon als erstes die Goldwing im Sinn, dabei nicht alleine, denn auch meine Frau ist vom selben Schlag, eine Bikerin durch und durch...

2 thoughts on “Brachialbiker oder einfach nur geisteskrank?”

  • ob tonnenweise schweizer und lichtensteiner urnen sich aucf vorarlbergs straßen gut machen, wage ich zu bezweifeln… und türkische gebetstepp-iche auf den straßen tragen auch nicht grad positiv zum gripp in den kurven bei…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *