Vollmond

Analog dem weiblichen Zyklus, der dem Mondzyklus folgt, gibt es offenbar auch unter den Verkehrsteilnehmern eine deutlich erkennbare Abhängigkeit von den Mondphasen… je näher dem Vollmond, desto bescheuerter sind die Straßenbenützer…

Beispiele gefällig? Aber gerne!


Nun, da hätten wir schon mal als erstes den LKW-Fahrer, der mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit in die Autobahnauffahrt einbiegt, sodaß sich die Ladebordwand öffnet und all seine geladenen Stahlteile auf der Autobahnauffahrt gleichmäßig verteilen. Gut, dann stellt er seinen LKW so in der Kurve ab, daß dieser möglichst unsichtbar ist. Auch geschafft, damit sind schon mal die besten Voraussetzungen für eine Massenkarambolage gegeben. Dann steigt dieser höchst intellektuelle LKW-Lenker aus seinem Fahrzeug, da es Abend ist, natürlich OHNE die vorgeschriebene Warnweste anzuziehen, und beginnt, dunkel gekleidet, die Stahlteile einzusammeln, eine Absicherung für die Gefahrenstelle oder zum Schutze des eigenen Lebens wird tunlichst vermieden.

Dann hätten wir da noch den Autolenker aus dem Nachbarland, okay, ein Deutscher (auch Piefke, Piffer, Germane oder Allgäuer Hochgebirgsjäger genannt), serienmäßig mit großem Audi ausgestattet. Gut, dem Audi kann ja die Rettung nach Polen gelingen, aber der Allgäuer Landwirt wird immer ein Allgäuer Landwirt bleiben…

Nun, dieser Audifahrer setzt sinnvollerweise genau an der Autobahnverengung zum Überholen an, obwohl kein Platz zum Wiedereinspuren ist. Also spurt man genau dort ein, wo schon ein Auto fährt, man sitzt ja in einem Audi mit eingebautem Vorrang… dann klebt man allen anderen mit maximal 0,5m bei Tempo 120 am Arsch, solange, bis sie ihrerseits einen Überholvorgang entnervt und unter Lebensgefahr abbrechen, um dann selbst mit Temporeduktion auf 110 oder gar 100 einen LKW-Zug zu überholen…

Und da hätten wir dann noch jene Fußgänger, die gut in dunkler Kleidung getarnt, 1m vor dem Fußgängerübergang (Zebrastreifen im Volksmund genannt) ansatzlos in selbstmörderischer Absicht auf die Fahrbahn springen…

Muß ich noch die Radfahrer erwähnen? Oder die Mopedisten ohne Beleuchtung, dafür aber Tarnkleidung?

Was soll’s, an Intelligenz wird die Menschheit schon nicht zu Grunde gehen!

Oder wie formuliert es unsere heutige Jugend? Alles klar? Aldeer, Stress? Gib five…

Und an klar formulierten Aussagen wird sie auch nicht abkratzen, die Menschheit… und an ganzen Sätzen erstickt heute niemand mehr…

Author:

Im Herzen ein Motorradfahrer, der Zeit seines Lebens sich immer mit Motorrädern, ihren Fahrern und ihrem Denken auseinandergesetzt hat, frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Entsprechend ist auch der Lebensinhalt ausgerichtet: Morgens schon als erstes die Goldwing im Sinn, dabei nicht alleine, denn auch meine Frau ist vom selben Schlag, eine Bikerin durch und durch...

7 thoughts on “Vollmond”

  • Berichtigung: Es kann sich auch anstelle vom Vollmond um den Neumond handeln… Was aber an sich ja auch egal ist, ob Voll- oder Neumond, im Gegensatz zum weiblichen Zyklus sind beim Autofahrerzyklus über die Mondphasendauer hin betrachtet doppelt soviele Idioten unterwegs…

    Wzbw.

    (Was zu beweisen war…)

  • Ne, der Unterschied zwischen vollmondsüchtigen Autofahrern und den Frauen, deren Zyklus ist, dass zum Glück nicht alle Frauen auf der Welt am selben Tag ihre Periode haben und somit die ganze Sache etwas verteilter ist, als bei den Voll- oder Neumondsüchtigen Atuofahrern. Abgesehen davon, glaub ich nicht, dass dich das selber nicht auch beeinflusst.
    MfG!

  • Liebe Gina,

    ich darf Dir ganz offen und ehrlich mitteilen, daß der Mond auf mich keinen Einfluß hat, da ich immer an der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn agiere… Einstein war das Genie, ich bin der Wahnsinn!!!

  • Lieber Grazer!

    Ich bezweifle, dass du den Einfluss des Mondes auf dich so mitbekommst, wie jemand der dich den ganzen Tag um sich hat. Ich glaube, da fänden sich schon Leute, welche behaupten würden, dass selbst du den Mond spürst, auch wenn es nicht direkt der Vollmond ist. Könnte z.B. sein, dass du am Neumondtag nicht so Leisungsfähig bist, wie an einem anderen Tag oder dass du gar am Vollmondtag so viel Energie hast, dass du regelrecht Bäume ausreißen könntest. Rein theoretisch und auch praktisch beeinfluss der Mond nicht nur uns Menschen, sondern die gnaze Natur und ich glaube nicht, dass du davon ausgeschlossen bist, selbst wenn es keine sichtbaren negativen Auswirkungen, sondern nur positive Auseirkungen hat. Es gibt dazu sogar Studien, die belegen, dass z.B. Schüler zu besseren Leistungen tendieren, wenn sie in der Zunehmendenphase lernen und ein Tag vor dem Vollmond die Prüfung haben, als wenn dies in der Abnehmendenphase geschieht und die Prüfung kurz vor dem Neumond ist usw. Dazu ließe sich auch Literatur finden!

    Aber das mit dem Wahnsinn könnte durchaus auch hinkommen. Das würde heißen: am Vollmond bist du wahnsinnig temperamentvoll und kaum zum Aufhalten und am Neumond findet man dich wahnsinnig schlapp vor dem TV mit einer Flasche Bier – sorry, du trinkst ja nur Guiness – in dem Fall mit einer Dose davon in der Hand auf dem Sofa und bist zu nichts zu gebrauchen. :-)
    MfG!

  • Liebe Gina,

    ich bevorzuge Guinness vom Fass, aber das ist eine andere Geschichte… Unabhängig von der Mondphase bin ich 365 Tage im Jahr der selbe Giftzwerg, demzufolge kann auch niemandem auffallen, ob irgendwie der Mond meine Laune beeinträchtigt. Und abgesehen davon findest Du mich sehr selten schlapp vor der Glotze.
    Daß der Mond auf die Leistungen des Menschen Einfluß hat, mag sicher stimmen. Er beeinflußt aber auch die Unfallstatistik und daher sollte eigentlich die Zukunft des Individualverkehrs in einer entsprechnd kostengünstigen Entwicklung von Sicherungssystemen gegen den Mondeinfluß auf das zunehmend bescheidenere Miteinander-Verhaltens der Menschheit fußen…

    Und zum Abschluß meines heutigen Statements möchte ich festhalten, daß ich immer zu etwas zu gebrauchen bin! Und wenn es das Vorbild für unsere Jugend ist, nicht so zu werden, wie ich jetzt schon bin… Und selbst, wenn meine Seele der Hölle entgegenrennt, aus meinen Überresten kann z.B. die Asfinag die A14 neu asphaltieren und aus den Feststoffen läßt sich sicher gute Seife machen…

  • Nun ja, mit dem Statement kannst du in einem Gruselfilm mitmachen – möcht mir gar nicht ausmalen, wie das aussehen könnte, wenn die Asfinag deine Überreste für die A14 verarbeitet hat.

    Wenn du ein Versicherungsgesellschaft hättest, würdest du sicher dafür sorgen, dass man bei dir eine Versicherung abschließen könnte, damit so ein Sicherungssystem gegen den Mondeinfluss vorhanden ist bzw. zumindest wieder der Schaden ausgeglichen wird.

    Oder du gehst eine Runde Psychologie studieren, machst eine Diss über dieses Thema, machst dafür Studien usw. und entwickelst noch ein Medikament, das die Beeinflussung hemmt und gewinnst zu dem noch den Nobelpreis. Das wär doch genial, nicht? Abgesehen davon kannst du so ein Sicherheitssystem entwickeln.

    Ein anderer Schutz vor dem Einfluss des Mondes wäre, dass wir uns alle kurz vor dem Vollmond eine Runde auf dem Mond schießen lassen, denn dann beeinflusst er uns sicher nicht mehr, sondern wir ihn.
    Wie würde dir das denn gefallen?

    Abgesehen davon stell ich mir sowieso die Frage, weshalb du dir nicht mal Gedanken darüber machst, welche positiven Auswirkungen der Mond auf unser Leben hat, dann wär das Ganze nicht so negativ.

    Liebe Grüße und Augen auf, big moon is watching you!

  • Hallo Gina,

    im Grunde genommen sind solche Sicherheitssysteme eigentlich ja schon vorhanden, getestet und teilweise bereits aktiv im Einsatz, allerdings, und das ist der Haken an der Sache, nur in Nobelhobel…

    Dabei wäre das ja auch für kleine Stadtautos und Familienkutschen sehr brauchbar… von LKW’s und Bussen brauchen wir ja gar nicht zu reden…

    Und der Gedanke mit Auf-den-Mond-schiessen klingt sehr verlockend… Vielleicht gründe ich ja eine österreichische Kolonie am Mond… Aber nur, wenn Ihr mitkommt!!! ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *