Cool Cars

An economic car is fine for saving money – but there are also negative things: The engine of those cars does not produce much waste heat. Waste heat is used for heating.

My car is such an economic saver. It needs 4l/100 km. If I need to defrost the windows, the heating is set to maximum and the heat indicator drops due to the fresh air passing through the cooler.

Author:

One thought on “Cool Cars”

  • Kommt mir so komisch bekannt vor, aber das Auto, bei dem ich den von Dir beschriebenen (D)Effekt hatte, das war ein Ford Fiasko… bei der Kiste mußte ich im Winter immer den Joke ziehen, weil ihm sonst auf der Autobahn die Kolben im Zylinder festgefroren sind… Versuch mal, den Kühlergrill mit Karton “abzudichten”, damit der Motor seine Umgebungstemperatur behalten kann… und laß mal den Thermostat prüfen! Theoretisch hat Deine Citrone einen Zusatzheizer, der das Kühlwasser wärmt, aber wenn der Thermostat nicht richtig arbeitet, hast die sogenannte oder auch Arschkarte gezogen…

    Und sonst hilft Dir nur die 2CV-Technik aus dem vergangenen Jahrtausend! Daunendecke… oder Freundings näher sitzen lassen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.