Cool Cars

Sparsame Autos mögen ja ein Segen für die Geldbörse sein. Die Kehrseite dabei ist, dass der Motor jedoch sehr wenig Abwärme produziert. Diese Wärme wird im Normalfall zur Heizung des Fahrzeugs verwendet.

Ich fahre ein so sparsames Auto und brauche auf 100 km gerade mal 4 Liter. Wenn ich zum entfrosten die Heizung auf Anschlag drehe wird die soeben entstandene Wärme durch das Gebläse in das Fahrzeuginnere transportiert. Die Anzeige der Temperatur geht zurück…

Author:

One thought on “Cool Cars”

  • Kommt mir so komisch bekannt vor, aber das Auto, bei dem ich den von Dir beschriebenen (D)Effekt hatte, das war ein Ford Fiasko… bei der Kiste mußte ich im Winter immer den Joke ziehen, weil ihm sonst auf der Autobahn die Kolben im Zylinder festgefroren sind… Versuch mal, den Kühlergrill mit Karton „abzudichten“, damit der Motor seine Umgebungstemperatur behalten kann… und laß mal den Thermostat prüfen! Theoretisch hat Deine Citrone einen Zusatzheizer, der das Kühlwasser wärmt, aber wenn der Thermostat nicht richtig arbeitet, hast die sogenannte oder auch Arschkarte gezogen…

    Und sonst hilft Dir nur die 2CV-Technik aus dem vergangenen Jahrtausend! Daunendecke… oder Freundings näher sitzen lassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert