Wieder einmal nahm das diesjährige Montfortspektakel in Feldkirch seinen Lauf. Dass ich bei diesem Heimspiel einmal vorbeischaue versteht sich von selbst, oder?
Diesmal habe ich mich dafür entschieden, meine in München erstandene Rüstung und das Kettenhemd auszuführen – Doch waren da noch die Leute, welche ihre Pfoten nicht davon lassen konnten – die Erwachsenen waren genauso schlimm wie die Kinder. Das alles führte unweigerlich dazu, dass man sich wie ein Tier im Streichelzoo vorkommt.
Grazer says:
Ach, DAS war nicht der Streichelzoo, das warst DU??? :)
Stargazer says:
Man kommt sich exakt so vor, wenn man von allen Seiten angegrabbelt wird und ständig irgendwelche fremden Pfoten am Kettenhemd kleben…
Grazer says:
Da hast ja am Wochenende einiges zu tun… Kettenhemd waschen, bügeln und entfetten… Restliche Krabbler demontieren… und was weiß ich noch alles…
Laß mich raten, nächstes Jahr bist nimmer aktiver Darsteller in diesem Streichelzoo, stimmt’s?
Stargazer says:
Ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht, ob ich nächstes Jahr aktiv dabei sein werde. Es kommt bei Märkten, die zu nahe sind kein richtiges Feeling auf, da man ja (theoretisch) jederzeit nach Hause gehen kann und sich fehlende Dinge holen anstelle zu improvisieren, wie es bei uns eigentlich schon zum guten Brauch wurde.
Grazer says:
Bei Bedarf kann ich Dich ja jederzeit an einer „Heimkehr“ hindern, sodaß Du improvisieren mußt… notfalls mit Zucker im Tank Deines „Streitroßes“… ;-)
Gina says:
Na, ja und wenn man ganz ehrlich ist, gefällt es einem so im Mittelpunkt zu stehen! Das Leben ist doch einfach eine große Show-Bühne.
Grazer says:
klar, gina! und damit seine „show“ auch so richtig „echt“ rüber kommt, ein bißchen zucker in den tank!!! ;-)
im ernst: ich versteh’s, wenn man sich wie im streichelzoo vor kommt, aber er hat es sich ja ausgesucht! und wie ist es denn? wir „erwachsenen“ schimpfen mit den kindern, weil sie alles antapsen müssen, aber selbst schauen wir doch auch oft mit den fingern anstatt der augen…
Stargazer says:
Genau das ist der Punkt. Einziger Unterschied war, dass die kleinen Kinder nicht an die Ärmel rankommen, wie die Erwachsenen :P
Gina says:
Nun ja, ihr vergesst anscheinend immer wieder, dass ihr Menschen seid und der Mensch lernt nicht mit den Augen, sondern durch Begreifen – sprich angreifen (außerdem können manche Leute ihren Augen nicht trauen, deswegen müssen sie es gefühlt haben)!
Tomatengruen » Virtuelles Duell des 21.Jahrhunderts says:
[…] nicht allzulanger Zeit zückten edle Ritter noch die Schwerter oder zog man im morgengrauen die Pistolen um einen Sieger zu […]