BlackCheck Statistika

Nachdem ich jetzt schon einige Zeit auf meiner WordPress die Statistik über den Spam beobachte, bin ich doch erstaunt, was man mit meinem Plugin alleine machen kann – bzw wie die Masse von Spammern eigentlich reagiert – aber seht selbst:

Das Ergebnis ist eindeutig: Der Großteil von Spammern schickt einfach viel zu schnell und landet in meiner Geschwindigkeitsbegrenzung. Ein minimaler Teil ist langsam genug und bleibt im Linkzähler hängen; und die Blacklist ist sozusagen nur noch Formsache und fängt den Rest einigermaßen ab…

Warum ist das so? So gesehen sind Captchas und andere Zusatzaufgaben für Spammer eher ein leicht zu knackendes Hindernis, das man ohne Zeitbegrenzung einfach mal aushebeln kann – die Anzahl der abgesetzten Meldungen pro Minute bleibt dabei relativ hoch. Wenn man jetzt pro Posting warten muss, reduziert sich die Anzahl der abgesetzten Meldungen pro Minute drastisch – bis die Jungs kapieren was Multithreading heisst…

Author:

2 thoughts on “BlackCheck Statistika”

  • Just wanted to say I’m using your plugin and it’s been incredibly helpful. It was trivial to install and started blocking the vast majority of the spam on my site immediately.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.