Leben und leben lassen

Im EDV Bereich gibt es viele Systeme und noch viel mehr Argumente gegen diese. Nur zu gern schlagen sich Linux-Benutzer mit Windows-Benutzern herum oder auch mal Windows-Benutzer gegen Apple. Das Ende ist, dass jeder gegen Jeden meckert, was ja durchaus eine gewisse Komik haben kann.

Doch sind wir einmal ehrlich: Jedes der Systeme hat seine Stärken und Schwächen und man kann sich im Grunde genommen nur aussuchen, worüber man sich ärgert – ob Linus, Bill oder Steve. Nobody’s perfect.

Author:

7 thoughts on “Leben und leben lassen”

  • sieh mal an, welch liberale klänge vernehmen da meine ohren! und das von einem als beinahe militanten linux-verfechter verrufenen…

    stargazer, wirst du langsam alt oder einfach nur des täglichen kampfes müde???

  • Es liegt nicht an der Unlust zu Kämpfen. Im Gegenteil: Als EDV Techniker muss man sich nicht gegen andere Techniker oder Systeme stellen. Es langt vollkommen, die breite Masse an Benutzern vor ihren Bildschirmen zu wissen, welche Schulter an Schulter stehen und uns das Leben erschweren :)

  • ich würd‘ ja stargazer als stolzen recken an meiner seite ja gerne dabei haben, aber sein moped hat definitiv zuwenig schmalz… ist halt so ein problem, wenn der hubraum eines zylinders von meinem moped gut 5 mal dem hubraum seines mopeds entspricht und ich dann blödsinnigerweise sogar sechs stück davon mitführe… aber irgendwann wird wohl unser recke auch die lizenz für ein richtiges streitroß haben, dann könnte das mit seite an seite klappen… außer er verfällt wieder dem lunix-wahn… ;-))

  • Ich denke, dass nicht jeder im EDV-Bereich einem System treu ist und dass nicht jeder so über die anderen Systeme jammert wie du lieber Stargazer. Aber mach dir nichts draus, bei jedem Mensch ist der „Jammerlappen“ mal aktiv, beim andern mehr, beim anderen weniger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.