CD ISO auf DVD

Als kleiner Tipp: Ich musste mir mal wieder meine LiveCDs selbst brennen und wir hatten keinen einzigen CD Rohling im Haus – nur einen (sehr) großen Haufen DVDs. Es ist zwar Verschwendung, aber die CDROM ISO kann man genauso gut auf DVD brennen und es klappt.

Author:

2 thoughts on “CD ISO auf DVD”

  • Warum soll das auch nicht klappen? Der einzige Unterschied ist, dass kein CDROM-Laufwerk mit der DVD etwas anfangen kann.

    Die viele Installations-DVDs sind auch nur aufgeblasene ISO-Images, UDF wird hauptsächlich für Video- und Audio-DVDs benutzt.

  • Ich denke mal, dass sich Stargazer der technischen Seite durchaus bewusst ist und es nur für ’normale‘ Benutzer geschrieben hat, die sich nicht soooo gut auskennen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.