Der Dosenfleisch-Überfall

Das neue Jahr fängt ja schon mal gut an: 931 Kommentare erwarten Moderation – Was bitte geht denn hier ab? Gab es wieder einen Besuch der Biker-Gang, mit Kommentaren? Schön wär’s. Das Jahr fängt mit einem Angriff der Spambots an, welche mir die Moderations-Queue vollgemüllt haben. Auch wenn kein einziger Kommentar wirklich durchgekommen ist, nervig ist es allemal, wenn die Spambots dazulernen.

Wie dem auch sei – Rückblickend kann ich sagen, dass meine Abwehrtricks, die ich im Juni 2007 gebastelt habe echt lange gehalten haben und bis Heute kein einziger Spam-Kommentar es so weit geschafft hatte. Also auf eine neue Runde mit den Dreckssäcken – mir fällt schon wieder was ein!

Author:

4 thoughts on “Der Dosenfleisch-Überfall”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.