Heute hatte ich einmal eine Trainingsrunde zum Road Trip vor, um einmal zu sehen, wie ich mit 200 km zurecht komme, und dabei meinen Hintern nicht wirklich von der Maschine bekomme.
Also ab auf den Scooter und losgefahren. Bei Höchst ging es dann über die Grenze in Richtung Rohrschach und weiter in Richtung Konstanz (DE), wo ich die 100 km voll machte und umdrehte. Die Bodensee-Route ist streckentechnisch gesehen ein echtes Erlebnis – genauso wie die Blicke der schweizer Zöllner beim Anblick meines Gespanns.
Fazit: Ich habe die Strecke überlebt und mein Scooter auch. Ich bin somit zuversichtlich, dass wir die Strecke des Road Trips schaffen werden. Bleibt nur noch die Frage des Großglockners zu klären…
Grazer says:
was ich dir immer gesagt hab und was du, wenn du nicht eingeschlafen wärst, ja bereits einmal erlebt hättest… ;-)
die ganze runde um den bodensee ist nur bedingt empfehlenswert, da in deutschland die autofahrer zügiger, aber mindestens genauso rücksichtslos wie die schweizer fahren… aber das ist dir sicher schon längst klar geworden…
Stargazer says:
Die Autofahrer in der Schweiz sind nicht so das Problem, wie ich erlebt habe.
Ob es an meinem Erscheinungsbild lag oder am Wetter weiss ich nicht, aber ich wurde immer mit ausreichend Sicherheitsabstand überholt.
Grazer says:
da hab ich schon einige erfahrungen anderer art machen müssen… leider, denn sonst wär die schweiz an sich ja ein schönes land für genuß-touren…
aber solange der sozius schläft, ist es relativ einfach, gemütlich seine strecke dahin zu gleiten und die hirnrissigkeiten eidgenössischer fahrer, sofern sie nicht gefahr für leib und leben bedeuten, zu ignorieren…
Stargazer says:
Das nicht-einschlafen ist ja auf einer Helix echt ein Kunststück – aber das hast du ja schon mehrfach gehört. Aber sieh’s mal positiv: Wer schläft, sündigt nicht – und der Helm dämpft Schnarchen
Grazer says:
was denkst, warum ich mir dann schlußendlich einen helmhalter auf’s topcase montiert hab? damit der hohlraumschutz eines schlafendes sozius fixiert werden kann, damit er mir beim bremsen nicht dauernd an der birne anklopft… ;)
Grazer says:
was ich bis jetzt immer überlesen hab: was zum kuckuck willst du mit dem glockner???
Stargazer says:
Der liegt auf einer der möglichen Routen im Weg. Drüberfahren oder umgehen ist die Frage…
Grazer says:
ich an deiner stelle würd drum herum FAHREN, für GEHEN wär’s mir zu weit… und drüber, da brauchst ein paar pferde mehr unterm hintern…
Gina says:
Ich bin für umfahren, es gibt andere Wege durch Österreich, hat ja niemand gesagt, wie du da durch fahren muss, hauptsache du hast die Kurve in jedes Bundesland genommen.