Stromausfall ade

Seit gestern rattert bei uns im Keller eine APC 3000 USV und filtert den Strom für meine kleinen Server und die daran hängenden Endgeräte. Der Einbau war wenig spektakulär. Bei der Software hatte ich jedoch meine Probleme, da die Original-Software auf eine graphische Oberfläche am Server besteht und das gegen mein Konzept geht. Was brauche ich X auf einem Mail- oder Fileserver?

Gottseidank gibt es da noch den apcupsd…

Author:

One thought on “Stromausfall ade”

  • stackevil says:

    sone usv hat schon was nicht sg ;)
    meine guten alten compaq usv dinger tun auch noch brav ihren dienst … mal sehn für nächsten dienstag iss wiede rmal bewährprobe angesagt mal sehn wielange sie halten wenn enagie ag den saft abdreht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.