XMMS I will miss you

Ich weiss nicht, wieviele Benutzer zwei oder mehrere Soundkarten in ihrem System beherrbergen, aber ich weiss, dass es in meinem Fall so ist. Ich nütze den KDE Sound Daemon ARTS, welcher meine primäre Soundkarte belegt. Ihr Sound ist nicht wirklich berauschend, aber durchaus ausreichend für die üblichen Geräusche meines Systems.

Für Musikgenuss verwende ich meine Creative Labs SoundBlaster Audigy ZS 2, welche ich – wie die andere Karte auch – über ALSA betreibe. Da sie nicht von arts belegt wird, kann ich sie frei ansprechen. Unter XMMS kein Problem… Bislang habe ich keine vergleichbare Möglichkeit gefunden um mit einem anderen Player das Problem anzugehen.

Author:

3 thoughts on “XMMS I will miss you”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert