aus dem tagebuch eines alten bikers 11

sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht!

wie ich zu dieser weisen erkenntnis gelangt bin? nun, die erkenntnis an sich ist ja gar nicht mal so neu, und sie ist schon mehrfach bewiesen, wenn auch nicht rational begründbar, aber es ist nun mal so… und diesmal hat diese erkenntnis in meinem leben voll zugeschlagen…

rein prinzipiell stehe ich ja über so dinge wie klischees, die üblichen erkenntnisse und alltagsweisheiten, schon allein durch den umstand, daß ich eine goldwing im alltag bewege, sie sozusagen als schönsten und angenehmsten autoersatz und sogar für den wochenendeinkauf verwende, das allein zeigt ja schon, daß ich mich mit sicherheit von der allgemein gültigen meinung über goldwingfahrer erhoben habe und mich in die edle liga der richtigen und allgegenwärtigen biker einreihe… sag ich jetzt einfach mal so… ich schließe das jetzt auch aus der beobachtung heraus, daß ich so gut wie immer mit einem verdreckten motorrad unterwegs bin, was eigentlich daher kommt, daß die ganze angelegenheit mit dem putzen, polieren und pfriemeln eigentlich eine teufelsspirale ist…

warum? ist doch logisch! wenn’s wetter schön ist, hab ich keine zeit zum putzen, weil ich fahren muß (ist sowas wie ein innerer drang!), und wenn’s wetter zum fahren zu schlecht ist, dann ist es aber auch zum putzen zu schlecht… (klingt komisch, ist aber so!)

wurscht! ich bin jedenfalls beinahe immer mit einem dreckigen moped unterwegs, ist halt so… nur zu weihnachten, zu ostern und zur toyrun wird sie geputzt… wobei, nein, zur toyrun komme ich auch schmutzig, weil ich da eine etwas weitere anreise habe und im normalfall immer irgendwo in den regen komme… auch wurscht…

ach so, ja, meine erkenntnis, die, über sachen, die’s gibt, obwohls die eigentlich nicht gibt…

na gut, vor nicht allzulanger zeit, also vor ein paar wochen halt (ich weiß, im leben eines bikers kann eine woche schon sehr lange sein… vor allem, wenn das bike mal eine woche in der werkstatt stehen muß oder so…), na, jedenfalls, ich war, wie üblich, mit dem moped unterwegs. weiß nimmer wohin, aber moment, da war ich… fix… verdammt noch mal, wo war ich denn?

wurscht, i bin halt mit dem moped g’fahrn, wie immer halt…

naja, also, ich fahr da so gemütlich dahin, so wie immer halt… und mit ein bißchen musik (weil sonst gibt’s bei der wing keinen sound, ist halt so, na und?), ich glaub’, jaja, eine religionsfrage, es war ac/dc drinnen oder so…

naja, ich bin halt so dahin gefahren… und wie ich so dahin fahr und nix schlimmes denk (jaja, ich weiß, ein sogenannter oder auch ausnahmezustand…)… jedenfalls, ich fahr so gedankenlos dahin (nein, nicht hirnlos, sondern einfach nur mal nix denkend!)…

jetzt unterbrecht mich nicht dauernd, ich sag ja nur, ich bin halt einfach nur gefahren… und manchmal auch stehen geblieben, weil grad mal eine ampel rot war oder so… und da fahr und steh ich nun in der gegend rum… und wie’s halt so ist, steh ich eben auch mal wieder an einer roten ampel auf der linken spur, da geht beim auto rechts neben mir das fahrerfenster auf…

alte dame: ja, ein richtig schönes motorrad, das muß ich schon sagen!

ich: danke (grinsend)

alte dame: ja, wirklich, die ist wirklich schön! und die sieht auch sehr bequem aus!

ich: ja, das ist sie! sehr bequem!

…gott sei dank wird es grün, die alte dame winkt freundlich und biegt nach rechts ab… ich fahr los, schau mal ein bißchen blöder als üblich und denk zur abwechslung mal versuchsweise irgendwas… keine ahnung, was es war, aber es hat jedenfalls nix gebracht und schon gar nicht irgendwas bewirkt… also fahr ich und steh ich wieder gedankenlos durch die gegend…

wurscht… kurze zeit später, ich war grad schnell in der bank und hab irgendwas erledigt (nein, sie suchen mich nicht, es gibt auch keine alarmfahndung, keine gezielten grenzkontrollen bei österreichischen goldwingern, gar nix!) und komm wieder raus, da steht wieder mal eine ältere dame neben meiner wing…

alte dame: ja, ein richtig schönes motorrad, das muß ich schon sagen!

ich: danke (grinsend)

und so weiter, siehe oben!

nur diesmal wird es nicht grün, sondern die alte dame grüßt und schwingt sich auf ihr fahrrad und läßt mich verblüfft gedankenlos in

der gegend stehen… naja, vor der bank halt…

ach ja, bevor sie davon geradelt ist, hat sie mich noch gefragt: sagen sie, sind sie nicht ein bißchen jung für eine goldwing?

Author:

Im Herzen ein Motorradfahrer, der Zeit seines Lebens sich immer mit Motorrädern, ihren Fahrern und ihrem Denken auseinandergesetzt hat, frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Entsprechend ist auch der Lebensinhalt ausgerichtet: Morgens schon als erstes die Goldwing im Sinn, dabei nicht alleine, denn auch meine Frau ist vom selben Schlag, eine Bikerin durch und durch...

16 thoughts on “aus dem tagebuch eines alten bikers 11”

  • Also, wenn ich höre, dass du mit der Wing einen Wochenendeinkauf erledigst, zeigt mir dies nicht, dass du dich von einer weit verbreiteten Meinung abhebst, sondern eher, dass ihr wohl nicht sehr viel braucht, denn wo bekommst du die Kiste Bier und auch nicht alkoholische Getränke, sowie mehrere Rationen Fresspakete für vier Mäulchen unter? Und wenn ich dann noch an die ganzen Hygieneartikel denke, die ihr so braucht, dann glaub ich, brauchst du wohl einenen Anhänger für deine Wing. Oder du bist so narrisch, das du den Einkauf einteilst und einfach 5x fährst – weils ja soooooooo schön ist.
    Und wenn du schon soooooo viel Zeit hast 5x zum selben Geschäft zu tuckern, dann frage ich mich, wieso du bis heute noch nicht die Zeit gefunden hast, dich auf die Wing zu schwingen und endlich mal auf einen Kaffee vorbei zu kommen? Vor allem wäre diese Strecke bestimmt schöner, als die zum Geschäft.

    Und was die ältere Dame angeht, scheint es fast der Fall gewesen zu sein, dass diese ihre Brille zu Hause vergessen haben muss, oder die Brille zu schmutzig war, als dass sie all deine Fältchen gesehen hat :-) – oder hast du dich schon so lange nicht mehr rasier?

  • also, gina, ich transportiere nie eine kiste bier mit dem bike… ich trinke kein bier! außerdem, josy braucht nicht so viel und wir sind daher grad mal dreieinhalb mäuler zu stopfen, wovon drei werktags selbstversorger sind… und die hygieneartikel, die du da so dezent ansprichst, die passen locker ins topcase der wing! und abgesehen davon hat ja die magna auch noch zwei riesige seitenkoffer, also alles in allem haben wir sicher genausoviel stauraum auf zwei bikes wie du als serienmäßigen kofferraum durch die landschaft trägst!

    und ich komme heut nach 17.00 uhr! und dann kannst du dich live von meinen falten, kerben und barthaaren überzeugen!!! *lach*

  • Grazer du vergisst, dass ich ziemlich gut stapeln kann, ich bekomm in meinen serienmäßigen Kofferraum sicher mehr Zeugs rein, als ein anderer.

    Und was deine Falten, kerben und barthaare angehen, die haben sich seit dem letzten Besuch bei uns ja stark vermehrt :-), was machst du denn nur, kommt das vom Fahrtwind oder von der Panik, wenn es doch einmal knapp wird?

  • gina, eine frau, die wirklich gut stapeln und einen kofferraum einräumen kann, ist entweder keine richtige frau oder sie lebt ihre männliche seite exzessiv aus… so schaut’s aus!!! ;-))

  • welcher Mann ist so ordentlich, dass er den Kofferau wirklich gut einräumt – da lautet die Devise wohl eher: Rein das Zeug, was nicht ganz passt wird so lange gequetsch und gedrück, bis es rein geht. Es ist keine männliche Tugend gut im Aufräumen und Verstauen zu sein.

    Und lieber Stargazer man muss nicht viel Tetris spielen um gut im Stapeln zu sein, es reicht, wenn man lernt mit wenig Platz auszukommen – denn nicht jeder der auf dieser Welt herum wandelt, kann es sich leisten 80 m2 für sich alleine zu behausen.

  • @gina: erklär das mal anderen frauen… mir persönlich ist es sowieso gleich, was wie im kofferraum ist, solange mir nix vor kommt! und was nimmer platz hat, bleibt daheim…

  • @ grazer: dann bist du eh noch ordentlich unterwegs, anderen Männern ist es auch wurscht, wenn ein Teil durch die Gegend rutschen kann und von Sicherung durch Spanngurte haben einige auch noch nichts gehört.

  • gina, erzähl keinem goldwinger was über spanngurten… hab auf der letzten tour alle vier gebraucht, damit die fuhre auch wirklich stabil dorthin fährt, wo ich hin will… aber du hast recht, viele denken, das thema “ladungssicherung” dient nur als beschäftigungstherapie für pozilisten… doch wehe, wenn da was ins wanken kommt, das kann im wahrsten sinn des wortes ins auge gehen!

  • Vielleich hättest du nicht vier Spanngurte nehmen sollen, sondern bei deiner besonderen Quelle 4 über große BHs bestellen sollen, denn damit verrutsch sicher nichts mehr :-)

  • Da gibt es ja wohl genug Auswahl – denk mal an so Busenwunder die vor Jahren in den Medien waren, wenn man diese Übergröße nimmt, dürfte dies einem Spanngurt gerecht werden.

  • Weißt du, wir Vorarlberger verniedlichen das halt – wir nennen das nicht Korbgröße sonder Körbchengröße :-)

  • tja, gina, selbst wenn ihr “echten vorarlberger” alles verniedlicht, aber bei mir bleibt es selbst hier im ländle definitiv ein korb, da wird nie und nimmer ein “körble” draus! ;-))

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *