Aus dem tagebuch eines alten bikers

schon wieder verpennt, verdammt noch mal! wieviele wecker muß ich denn noch stellen, damit ich einmal morgens ohne stress aus dem haus komme?

katzenwäsche und rein in den k(r)ampfanzug, die sonne scheint und die hölle hat mich wieder! zur seite ihr teufel, jetzt kommt der, der mit der wing tanzt!

kaffee intravenös, das wär’s, so aber heißt es, selber schlucken… wurscht, weg ist weg…

sommerstiefel oder doch die schweren? mal sehen, verdammt nochmal, die sonne ist weg! doch die schweren…

runter zum bock, die zigaretten vergessen, wieder rauf in die wohnung…

mist, frau küssen vergessen in der hektik, also nochmals morgensport…

sport ist mord, mit motorradkombi sowieso! churchill wußte gar nicht, wie sehr er recht hatte…

wo ist denn nur der verdammte schlüssel? aaahhhhrghhhhh… da ist er ja…

deckel auf, helm raus, tasche rein, handschuhe raus, deckel zu…
deckel auf, den deckel von der anlage rein (ich werd alt…), deckel zu…

kampfausrüstung vervollständigen… zündung ein, leerlauf im panzergetriebe suchen (geht mit rechts besonders gut, weilst ja sonst immer mit links schaltest, eh klar!), zünduuuuuuuuuuuuuuuuuuuung!

brbrbrbr…blbl…kabommmmm…schnurrrrrrrrrr…..

der sechser läuft… choke ein wenig zu… licht an… rundmarsch, ob wohl der ganze christbaum funzelt…

kommt, euer gnaden, bewegt endlich euren breitarsch in den sattel! also, aufsteigen und dann das erste, sinnvolle muskeltraining: reversieren! (rückwärtsgang? ja, hamma, aber einlegen? nie und nimmer! man ist ja mann und nicht memme!)

choke ganz zu, drehzahl fällt… und fällt… und fällt… und jetzt sind endlich die 500 touren stabil, das reicht! radio an, schon wieder die schei* uralte kasette, wird wohl zeit, daß ich mir eine andere besorg, wer will schon jahrelang die selbe kasette im deck leiern hören?

klonnnnnnk…

gruß vom getriebe, die erste ist drinnen und alle bodenseeanrainerstaaten sind genauestens drüber informiert!

losrollen, vorwärts, eh klar, füße einklappen und blubbern lassen… und radio lauter drehen… (irgendwie muß ich ja die schei* fuffies vom poly übertönen…)

anker werfen oder ist heut rauchfreier tag? nein? also, anhaaaaaaaaaaaltennnn… und ziggis kaufen, an irgendwas mußt ja krepieren, oder wie hieß es schon in “steiner, das eiserne kreuz”? hunde, wollt ihr ewig leben?

klonnnnnnnnnnk… der übliche gruß vom kalten getriebe und die rundinfo an die halbe eu und die sympathisanten…

fluchtartig springen poly-schüler auf den gehsteig… pensionisten und migranten ebenfalls… klar, ich trage bart! und ich höre (zum 47.891 mal!) “born to be wild”…

am lichtschalter rütteln, damit der strom auch wirklich ins ganze lametta und sonstige gefunzel rinnt… und laut dabei fluchen auf die sch* …. und sowieso alles nur bastler und pfuscher… und sowieso… und keine zeit für ein service…

mit einer sechszylindrigen fährt man nicht los, man legt ab (der alte lernt für’s leben!)… also lege ich ab und dampfe los…

fluchen über die penner, die den morgenstau auf der einzigen hauptstraße der hauptstadt, der landeshauptstadt, verursachen… kinder, pennt doch daheim oder im amt weiter und haltet die straßen frei!

komischerweise flüchten wieder mal viele auf gehsteige, polizisten schauen geflissentlich in eine andere richtung, polizistinnen schütteln staunend den kopf… ja, meine anlage macht mehr lärm als jede harley! und das ohne baßwürfel oder sonst was, dafür aber im takt und ungefiltert! born to be wild! locomotive breath!

vor an der kolonne, ziggis bleiben entweder im auto oder landen am asphalt, mit oder ohne gebrochene finger, mir wurscht, hauptsache aus meinem weg damit!

türkische flüche hinter mir… migranten? infiltranten? wurscht, die wing schiebt ihre 400kg durch den morgenstau, wie die titanic im eismeer, beide vom untergang bedroht, eine aussterbende rasse…

endlich die autobahn, der sechser schnurrt von 1200 in der fünften rauf auf 3000, die reiseflughöhe von 120 ist erreicht, fernlicht an, büro, ich komme!

alle lassen mir die überholspur frei, ich soll den leithammel spielen? oder wollt ihr einfach nur ohne doppelsonne im innenspiegel weiter pennen? wurscht, solange ich doppelsonne, ihr nicht übersehen… alles klar! 3000 bleiben anstehen…

36km bei 3000, dann runter wieder auf 1200, mit elegantem hüftschwung und in voller kriegsbeleuchtung durch die kreisel und dorfpfade, musik ist mittlerweilen bei “highway to hell” angelangt…

ich habe immer vorfahrt… auch wenn’s eigentlich amtlich betrachtet anders wäre…

keine ahnung, warum, aber wurscht…

so, ein letzter schwung nach links, dann einer nach recht, dort, wo mich die alte beinahe gekillt hat, dann nochmals rechts-links und radio aus, fernlicht aus und füße zum landeanflug ausklappen…

mistkarre… wurscht, 2cm reichen, solange ich absteigen kann, den rest soll er/sie mich dann schieben, oder warten, bis ich wieder heim fahre…

wurscht… hauptsache, der kaffee ist noch frisch!

deckel auf, tasche raus, helm und griffelwärmer rein und ab zum kaffee… hunde, wollt ihr ewig leben?

Author:

Im Herzen ein Motorradfahrer, der Zeit seines Lebens sich immer mit Motorrädern, ihren Fahrern und ihrem Denken auseinandergesetzt hat, frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Entsprechend ist auch der Lebensinhalt ausgerichtet: Morgens schon als erstes die Goldwing im Sinn, dabei nicht alleine, denn auch meine Frau ist vom selben Schlag, eine Bikerin durch und durch...

11 thoughts on “Aus dem tagebuch eines alten bikers”

  • Jezt verstehe ich, warum du um diese Uhrzeit an jemand bekanntem vorei fahren kannst, der dir sogar noch freundlich zu winkt – hast ja nur das Fliegen, da Bike und den Kaffee im Kopf – mehr funktioniert eindeutig nicht mehr zu selben Zeit in einem Männerhirn, sonst müsste man ja von Multitaskfähigkeit sprechen.

  • Nun weißt ich, wieso du jemanden bekannten, der dir noch freundlich zu winkt, am morgen einfach nicht siehst. Hast ja nur Fliegen, das Bike und den Kaffee im Kopf, da ist im Männerhirn kein Platz für noch etwas, sonst müsste man dann von mulittaskfähig sprechen.

  • das sollte dir aber bekannt vorkommen, oder hat sich unser edler ritter stargazer dank deiner fürsorglichen hand so stark gewandelt??? ;-))

  • Ist ja mal wieder nett zu sehen, dass nicht nur ich so verpeilt bin wenn der Koffeinspiegel unter der kritischen Marke liegt :)

  • @ grazer: ob es wegen mir ist, bezweifle ich, eher aus Bequemlichkeit und längerer Schlafmöglichkeit, ist er zur Zeit nicht mer auf seinem edlen zweirädrigen Ross unterwegs unser edle Ritter Van Stargazer.
    Abgesehen davon Grazer, du hast mich letzte Woche wirklich 2x nicht gesehen, einmal hast du sogar am Wegrand gestanden und hast aus welchem Grund auch immer Inne gehalten – ob das nur wegen des zu geringen Koffeinspiegels war?
    Weiters bist du doch auch ein Mann und welcher Mann lässt sich schon umerziehen – oder nennst du das liebevolle “Um den Finger wickeln” auch Erziehung :-) ?
    @ stargazer: soll ich auf deine Frage hin mal so richtig los legen? k&k

  • oh werte lady gina, verzeiht mir, daß ich euch 2 mal nicht gesehen habe… auch ich spüre des alters klapprigen atem an meinen knochen, auch jenen in dem oberstübchen… könnt ihr mir noch einmal verzeihen?

    und was umerziehung anlangt… nun, das klappt nie, aber irgendwann wird bei jedem mann der punkt der absoluten resignation erreicht… ;-))

  • @ stargazer: ja,ja, und da behaupten die Männer sie hätten viel Ausdauer – die Frage ist nur, wo?

    @ grazer: vielleicht würde ja ein Besuch beim Augenarzt weiter helfen, vielleich ist das olle Guckglas nicht mehr so passend und du würdest dich danach vielleicht auch nicht mehr so uralt vorkommen :-)

  • gina, ich trage schon seit geraumer zeit kein guckglas mehr… altersweitsichtigkeit korrigiert mittlerweilen die jugendkurzsichtigkeit! ;-)) und ob mit oder ohne brille, beim aktuellen jugenddeutsch (wenn man das überhaupt noch “deutsch” nennen kann!) komm ich mir sowieso uralt vor…

  • Ja, Grazer, da siehst du, wie lange du schon nicht mehr mit deinem stählernen Ross vorbei geritten kamst, so dass ich das nicht mitbekommen habe – denn hoch zu Ross, als du mich nicht sahst, da hattest schon ne olle Birlle an, nur halt jene, welche gegen zu viel Licht wirkt – da ist dann auf die Entfernung nicht zu erkennen ob sie dir beim in die Ferne gucken hilft, oder doch nicht.
    Und was die Sprache unserer Jugend angeht, die sprechen nicht mehr Deutsch – sonst geb es ja nicht die Lese- Rechtschreibschwäche, oder?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *