frühling, herbst und winter… und dann noch neudeutsch…

…der sommer kommt heuer nimmer!

oder so…

jedenfalls, wie heißt es so schön in einer alten, steirischen heimatweise? es wird scho glei dumpa, es wird scho glei nocht…

morgens ist es ebenfalls noch etwas “dumpa”, wenn ich mich auf’s stahlroß setz… und abends wird es schon wieder “dumpa”, wenn ich wieder in heimatliche gefilde reite… ja, die klimaveränderung, die brachte es mit sich, dass der begriff “sommer” sicher demnächst ins artenschutzabkommen aufgenommen werden wird und in der wikipedia als ein geschichtlicher begriff der späten eisenzeit geführt werden wird…

was soll’s, michelin wird nächstes jahr winterreifen für motorräder auf den markt bringen, bmw die ersten vollklimatisierten motorradkombis in blau-weiß und uvex wird erstmalig beheizte helmvisiere mit eu-zulassung und abe vorstellen…

der fellverkauf auf einem mittelaltermarkt wird so ansteigen, daß mittelaltermarktorganisatoren in den aktienhandel einsteigen… aktien für felleisen und felle jeglicher art…

am fischmarkt wird es in absehbarer zeit taschenlampen mit zitteral geben, damit wird der umweltverschmutzung durch leere batterien und ausgebrannten nickel-cadmium-akkus vorgebeugt, nein, cadmium ist ja verboten, dann sind es nickel-metallhydrid-akkus…

radios werden mit licht von glühwürmchen betrieben, die damit auch gleichzeitig ihren wärmeverbrauch zum überleben decken… ja, und noch so manch anderes wird der menschheit einfallen, vorwärts, mit rückschritten in die zukunft! es leben die helden der letzten eiszeit!

so, und jetzt alles auf neudeutsch…


frühling, herbst und winter…

no sommer this season! nimm’s chillig!

ein paar lines von eminem oder dj tomba (wos was i, i kenn de typen jo net, i hear nur musik, koan repp)

darkside yeah…

black sun whoah…

take the joint an’ve a lill sun in ey

(so, jetzt hab ich das problem, ich kenn für die halben sachen die neudeutschen begriffe nicht… reicht es euch, wenn ich die, die ich kenne, übersetze??? mir schon…)

out of the dark… klimachange… rules… wiki… stonde… bikes, bopper, cruiser, custom’s, gepimpt… ey mann… skalp… krocha… atx, dow jones… broker… iFish’n iLamp’n iRadio’n iHeater…

alles klar mann?

Author:

Im Herzen ein Motorradfahrer, der Zeit seines Lebens sich immer mit Motorrädern, ihren Fahrern und ihrem Denken auseinandergesetzt hat, frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Entsprechend ist auch der Lebensinhalt ausgerichtet: Morgens schon als erstes die Goldwing im Sinn, dabei nicht alleine, denn auch meine Frau ist vom selben Schlag, eine Bikerin durch und durch...

2 thoughts on “frühling, herbst und winter… und dann noch neudeutsch…”

  • Wenn ich mir so den 2. Abschnitt ansehe, könnte man meinen, dass du bei den Lehrlingen Nachhilfe zum Thema Neudeutsch bekommst.

  • Na bist Du Dir sicher das dieses Volslied aus der Stmk kommt
    und wir wollen Ja “Alle” alternative Energie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *