Hubraum kann durch nichts ersetzt werden

hubraum kann durch nichts ersetzt werden… und das wußten schon die alten amis!

klingt komisch, ist aber so! und grad als biker weiß man das oft schmerzlich genau!

schmerzlich? warum wohl? nun, am wochenende war hierzulande das F6C-treffen, das treffen der hubraumgiganten auf zwei rädern! und zwar jener giganten, die im gegensatz zum amerikanischen pedant, der Boss Hoss, noch in den alpen und anderen gebirgen gefahren werden kann…

nun, die Honda F6C Valkyrie, das ist die technik der seligen Honda GL1500 Goldwing im chopperkleid, also ainfach gesagt, der 6-zylinder-boxer der vorletzten goldie-generation ohne verkleidung, aber dafür mit viel chrom in einem massigen chopperrahmen und dazu wohzimmergestühl… und ein sound, wo der altehrwürdige 911’er alt aussieht… klar, bei 6 einzelnen auspuffsystemen in einem verkleidungsrohr… und einem abzug und auch durchzug, wo so mancher sportwagen wie ein alter golf wirkt…

und dazuwischen ich mit meiner kleinen 650’er… ein kleiner V2 mit keinem sound, mickrigen drehmoment und vergleichsweise mickriger leistung… und nicht so viel weniger verbrauch als die giganten bei vernüfntiger fahrweise… sogar die magna meiner frau, die im vergleich zu einer valky klein und zart aussieht, läßt mein mädel locker stehen… zum heulen!

gut, eine valky ist nicht unbedingt das, was mir so vorschwebt, aber die urform, die selige GL1500 Goldwing, ja, die wär schon was für mutters ältesten…

kriegsrat… und als ergebnis: zum 45’iger schenk ich mir eine 1500’er goldie!!! wie wär’s stargazer, in vier jahren wüßte ich eine 650’er ville… in voller reisetauglichkeit!!! wär das nix für dich???

Author:

Im Herzen ein Motorradfahrer, der Zeit seines Lebens sich immer mit Motorrädern, ihren Fahrern und ihrem Denken auseinandergesetzt hat, frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Entsprechend ist auch der Lebensinhalt ausgerichtet: Morgens schon als erstes die Goldwing im Sinn, dabei nicht alleine, denn auch meine Frau ist vom selben Schlag, eine Bikerin durch und durch...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.