Katzen!

Keine Frage, ich bin ein durchschnittlicher Tierfreund, ich bremse auch für Tiere, immerhin will ich ja wissen, was ich erlegt hab’…

Und ein ganz besonderes Verhältnis habe ich zu den Dachhasen, mancherorts auch als “Katze” bezeichnet.

Dachhasen sind Hasen, erkennbar an ihren Beinen, ganz deutlich zu sehen, wenn das unbenötigte Fell, welches man als Rheumadecke auf Messen an senile Pensionistinnen kann, entfernt und das Fleisch schon mal grob vorgewürzt ist… Und da diese sonderliche Hasenart vorzugsweise auf Dächern zu finden ist, nennt man sie eben auch “Dachhase”, auf lateinisch in etwa “Kaninikus Dachikus”… Nicht zu verwechseln mit den ordinären Bratenhasen, Osterhasen und Karnickeln, wie man sie oft in P-Filmen bei der Vorarbeit zur Aufzucht sehen kann…

Nun, was verbindet mich mit diesen Dachhasen, welche der Laie auch gerne als “Katze” bezeichnet und ich sie auch weiterhin in dieser Abhandlung bezeichnen werde?

Nun, Katzen sind im Gegensatz zu ihren im Ursprünglichen lebenden Verwandten keine Höhlenbauer, sondern Klettertiere. Vorzugsweise klettern sie auf Dächer, Bäume, Vorhänge und Fernsehsessel. Und dabei hinterlassen sie natürlich ihre Spuren in Form von zerfledderten Polsterungen und nach außen gekehrten Innereien. Und manchmal deponieren sie im Inneren der zerfledderten Polsterungen Mäuse und sonstige Leichen, die manch anderer üblicherweise im Keller hat.

Rein prinzipiell sind mir also die Lebensgewohnheiten von Katzen ziemlich egal, sie leben auf Bäumen (wie die Affen) oder auf Dächern (wie die Krähen) oder in Vorhängen, wie Wellensittiche. Und ich als Biker bevorzuge asphaltierte Umgebung als natürlichen Lebensraum.

Soweit gäbe es ja auch beinahe keinerlei Begegnungsmöglichkeiten, oder?

DOCH! Es gibt sie!

Nämlich die FRISCH GEPUTZTE SITZBANK MEINER MASCHINE!!!

Und das nehme ich nun doch persönlich! Im Grunde genommen verstehe ich dieses Verhalten ja auch, immerhin ist die Sitzbank meiner Maschine weich wie eine Couch, anschmiegsam und gemütlich und es lassen sich gerne einige Stunden drauf verbringen… ABER MUSS DAS MIT DRECKIGEN FÜSSEN SEIN???

Nein, solange diese Mistviecher keine Miete zahlen, müssen sie Fußabstreifer selber stellen!

Und nein, solange sie keinen Dienstvertrag, von mir unterzeichnet, vorweisen können, gilt mein Motorrad auch nicht als Dienstwohnung zur nächtlichen Benutzung als Gegenleistung für den Schutz vor Marderschäden!

So, nun ist es rauß, es mußte mal einfach gesagt werden!

Und zum Schluß: Katzen sind besonders lecker in Champignon-Rahm-Sauce…

Und: JA, ich habe EINEN VOGEL! Eine Blaustirnamazone…

Ach, so habt Ihr das nicht gemeint????

Author:

Im Herzen ein Motorradfahrer, der Zeit seines Lebens sich immer mit Motorrädern, ihren Fahrern und ihrem Denken auseinandergesetzt hat, frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Entsprechend ist auch der Lebensinhalt ausgerichtet: Morgens schon als erstes die Goldwing im Sinn, dabei nicht alleine, denn auch meine Frau ist vom selben Schlag, eine Bikerin durch und durch...

2 thoughts on “Katzen!”

  • nein, wozu auch, meine ville steht im durchlaß im trockenen und die magna meiner gögain ist mit einer plane gegen regen geschützt…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *