Hardwareupdate…

Wie bei allem, irgendwann wird es immer mal an der Zeit, ein Hardwareupdate durchzuführen. PC-User und Saftwareverwickler unter Euch ist das ja bekannt und somit ein alter Hut, für die anderen, naja, Schwamm drüber, man kann nicht alles haben im Leben…

Naja, und so kam dann auch in meinem Leben der Tag der Tage, ein Firmwareupdate war mir derzeit noch zu heiß, aber ein Hardwareupdate, ja, das wär mal was! Und wenn das klappt, dann wird auch der Tag der Tage kommen, an dem ich sogar mal ohne fremde Hilfe ein Firmwareupdate riskieren werd, aber zuerst einmal ein einfaches Hardwareupdate, logischerweise mit einem dezenten Gehäusemodding, soweit es eben nötig ist, das richtige Gehäusemodding hab ich ja schon vor Wochen erfolgreich durchgeführt…

Für die junge Generation im MTV-Tschäneraischonn: Pimp your Entisixfiftywi…

Tja, was war das für ein Hardwareupdate, das sich so verheißungsvoll ankündigte? Nun, vor zwei Wochen habe ich im Abverkauf ein Vorjahresmodell einer wasserdichten Bordsteckdose nach Norm erstanden und die wollte ich nun fachgerecht in die vordere Bugverkleidung einbauen und anschließen, sodaß das Ganze auch einen richtig professionellen Touch bekommen sollte!

Was dachtet Ihr denn??? Ihr meint aber nicht wirklich, ich würde in Stargazers Fußtapper treten und mich dem Schwertk(r)ampf widmen? Oder gar irgendwelche Kerne drupsen oder linuxen??? HEEEE, ICH BIN BIKER!!!

Ist ja wurscht, langer Rede, kurzer Sinn: Verkleidung runter, Loch gebort, Steckdose eingebaut, Stecker auf die vorbereiteten Kabel aufgecrimpt, in der Bugverkleidung die Radiovorbereitung (jawohl! sowas gibt’s, ich hab ja auch eine Honda und nicht irgendeine selbstfahrende Altmetallsammlung aus Milwaukee!) herausgefischt, Stecker angestöpselt, nachgemessen, Plastik wieder montiert und feddisch!!!

Honda eben…

Und Update war erfolgreich durchgeführt, jetzt kann meine kleine Schwarze auch nach einer Stunde noch auf mich einbrüllen, daß ich links abbiegen soll, ohne daß mangels Elektronenüberschuß ihr irgendwann der Saft ausgeht…

Und das drohende Firmwareupdate? Ein neuer Luftfilter, sollte aber ein Dauerluftfilter sein, der muß her, nur, von K&N gibt es keinen…

Und neue Zündkerzen sollen es auch sein… Platin, man gönnt sich ja sonst nix…

Author:

Im Herzen ein Motorradfahrer, der Zeit seines Lebens sich immer mit Motorrädern, ihren Fahrern und ihrem Denken auseinandergesetzt hat, frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Entsprechend ist auch der Lebensinhalt ausgerichtet: Morgens schon als erstes die Goldwing im Sinn, dabei nicht alleine, denn auch meine Frau ist vom selben Schlag, eine Bikerin durch und durch...

16 thoughts on “Hardwareupdate…”

  • Irgendwie rufen wir hiermit die klassische Bastlersaison aus, oder? Ich für meinen Teil gehe aber demnächst lieber in Richtung Führerschein-Update :)

  • tja, stargazer, was haben wir dir vor zwei jahren schon gesagt? MACH DOCH ENDLICH MAL DEN SCHEIN UND KAUF DIR EIN ECHTES MOPPED UND NICHT IMMER SO KINDERKRAM… *lach

    na, viel glück! und beeil dich, ab oktober soll die prüfung schwerer werden!

    und soll ich dir für die toyrun 2009 schon einen stellplatz am treffpunkt reservieren???

  • stackevil says:

    ich bleib mal mein casemodding ikeahacking tripp den ich grade erlebe …

  • @stackdevil: mit oder ohne strafverschärfung??? (sprich “freundin/frau”, aber das bleibt jetzt mal unter uns…) *grins

  • tja, was soll man(n) da noch sagen…

    entweder bist du ein absolut hoffnungsloser optimist oder du warst noch nie mit einer frau im ikea… *grins

  • stackevil says:

    eher ersteres… aber nach dem ich ikea geil bin … kann ich die frau ab …

  • Leute… sagt jetzt bitte nichts gegen Ikea… Zugegeben – oftmals haben die zuwenig Schrauben und zu kurze Bretter. Aber so viel Spass wie beim Schrank zusammen bauen hatte ich noch bei keinem Puzzle.

  • @stargazer: ikea hat eigentlich noch nie zuwenig schrauben oder zu kurze bretter drinnen gehabt, hab schließlich auch schon mal eine wohnung komplett ikeaisiert… ich vermute eher, du wolltest aus einem ikea-schuhschrank einen schleppi schrauben… *grins

    @stackdevil: leute gibt’s… *lach

  • klar, die frau ist beschäftigt und der mann pleite… so ist also für beide gesorgt, oder wie meinst du das, stackdevil??? *pruuuuuust*

  • stackevil says:

    hm solangs ihr geld iss das sie verpulvert und ned meins kanns nur besser werden , die wunschunterwäsche ist ja eh dem entsprechendteuere wenn mann dies im vergleich zu möbel rechnet …

  • keine ahnung, wo du oder deine bessere hälfte unterwäsche kauft…*pruuuuuuust

    aber im regelfall ist ikea immer mit tagelangem schrauben und 17 mal wohnung umräumen verbunden, aber das stört dich sicher nicht, so wie ich dich nach deinen meldungen mittlerweilen einschätze…

    okay, es ist ja modern, daß männer ihre feminine seite ausleben, aber man(n) kann es auch übertreiben… *lach

    nene, lieber noch ein hardwareupdate am bock meiner frau, das ,acht mehr spaß als so ein ikea-puzzle…

  • stackevil says:

    wie mass nimt grazer :)
    hauptsoch es mocht spass … und bude umbauen … hm ich wollt doch in dem einen zimmer noch ein cat7 zeihen da muss der ikea wandverbau zur seite … hrhr arbeit für die frau die das kastl ausräumen muss so schnell kanns gehen :)

  • …und du bohrst dein cat7 dann direkt durch’s kastl durch…

    typisch edv’ler… *lach

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *