Goodbye Acer

My old Acer TravelMate 800 got a new owner by now – but life is quite ironic, as I bought the scooter from her. Let’s see how things develop.

To be honest, she doesn’t really have a clue of windows or linux. So why not starting with something useful?

Author:

29 thoughts on “Goodbye Acer”

  • da auch ich die “neue besitzerin” persönlich kenne, denke ich eher an verschwendung, zwei schiefertafeln mit fenstergriffen als “prehistoric windows” hätte gereicht… aber wer weiß, bis linux veraltet und von was-weiß-ich-wie’s-heißen-wird überholt ist, wird’s schon was mit dem ersten mehl geben… *sfg

  • Tut mir leid, aber Windows ist bei mir leider ausverkauft. Aber ich denke, dass sie mit dem System ganz gut zurecht kommt, wenn man mit der Anzahl ihrer Anrufe ja ganz leicht messen kann :)

  • scherzkeks!!!

    bevor sie dich anruft, martert sie erst mal mich, wo ich von lunix und co null ahnung hab! ich bin ein sogenannter oder auch “ANWENDER” und welches system im hintergrund läuft, ist mir schnurz, solange die kiste einfach läuft und tut, was ich will… und das ist ja nicht viel…

  • Naja… die Logik ist einfach: Alles was dir bei Windows logisch erscheint, wie z.B. das Abstuerzen beim Starten zweier Anwendungen, trifft bei Linux nicht zu :)

  • komisch, ich fahr hier auf einer windoof-maschine, die auch bei fünf gestarteten anwendungen nicht abschmiert…

    kann das damit zusammen hängen, daß die ursprüngliche installation von dir stammt??? *grins

  • so, jetzt ist es soweit: sie kommt mit der kiste nicht klar, reklamiert, daß dieses und jenes so nicht funzt und jammert mir die hucke voll, aber dich anrufen traut sie sich nicht…

    typisch pubertierende 21-jährige… *grml

  • Da ich die nue Besitzerin bin, wolte ich nur klarstellen, dass ich gut klar komme und der Grazer mich aus Prinzip mich immer blond dastehen läßt…

  • So lange keine ‘böse Fremdeinwirkung’ auf den Rechner einschlägt, sollte es ja auch keine grossen Probleme geben. Bist ja tapfer und kämpfst dich durch.

  • @franky: klar, denn im gegensatz zu dir stamme ich noch aus einer zeit, wo man mit os/2, p/cpm und MS-DOS die welt erobert hat… und das ganze teilweise auch euf englisch ohne kryptische meldungen… und abgesehen davon, wer will denn immer an mir blond-töne ausprobieren??? aber mittlerweilen setze ich mich ja recht erfoglreich gegen solche tierversuche zur wehr… ;-P

  • Ich denke, dass ich da noch ein Beweisfoto von Grazer habe, mit genug Alufolie auf dem Kopf um auch ohne Radio den Lokalsender zu empfangen…

  • Ich glaube, die Fotos hab ich auch – nur dass da Stargzer auch drauf ist.

    Tierversuche hab ich noch nie gemacht, aber es wäre sicher sehr interesant zu wissen, als welches Tier du dich denn siehst, Grazer.

    Danke Toei Rei für die Rückendekung. Das mit Grazer ist so eine Sache, da er immer das letzte Wort haben will.

  • Nun ja, ich hätte da auch noch Fotos vom Grazer anzubieten, sogar mit chinesischer Steckfrisur (natürlich in blond!).

    Und zur Debatte über PC, die Kiste ist nur so gescheid wie der, der davor sitzt – somit kommt es garantiert nicht auf die Haarfarbe an, sondern auf den IQ.

  • @toei: verrat aber bitte stargazer nicht, daß du das foto von mir hast… und da ist aber auch stargazer beim “nach-hause-telefonieren” drauf…

    @stargazer: welches foto denn?????

    @gina: wußtest du denn nicht, je höher der h2-anteil bei der haarpflege, desto mehr verdampft der iq…

    @franky: stimmt doch, oder? vor deinen ersten tierversuchen an meiner matte war mein kopf noch deutlich schwerer…

  • So weit ich mich an Bleichmittel erinnern kann, ist es nicht der Wasserstoff, sondern der Sauerstoff, den man in die Verbindung gequetscht hat, der sich dann am Farbstoff im Haar zu Schaffen macht…

    Und das mit dem Foto krieg ich raus!

  • 1. Man arbeitet mit H2O2 nicht mit Wasserstoff
    2. Hat das keinen Einflus auf den iq
    3. Ich hab nichts mit deinem Hohlraum zu tun

    Hab blos versucht, dir das leben leichter zu machen. Du warst schon Blond nur deine Haare noch nicht so richtig.

  • @franky: soso, dann ist also bei h2o2 kein wasserstoff dabei??? *pruust
    und wenn du das mit dem iq sagst, dann muß es wohl so sein, hab ja von meiner mami gelernt, das nach §1 die frauen immer recht haben, und nach §2 wenn sie mal nicht recht haben, daß dann automatisch §1 in kraft tritt…

    mein kopf wird leicht,
    der geist entweicht…

    und wodurch wird dein kopf täglich leichter, franky???

  • Hallo Stargazer, wie geht es dir? Lebst du noch?
    Wollte dir nur mal sagen das ich inzwischen relativ gut klar komme – nur das mit meinem iPod
    klappt noch nicht. Aber alles im allem komme ich klar – dachte interessiert dich vieleicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.