Das Setup meines HP Pavilion – Die Windows Seite

Vorinstallierte Systeme sind ein Graus…

Ich klappe meinen Laptop auf und boote – und da grinst es mir schon entgegen, das Windows XP Home Edition, welches gut den gesamten Platz auf dem Laptop belegen will. Doch gebieten wir diesem Verhalten durch Partition Magic Parole und verweisen es auf einen anständigen Rahmen.

Nachdem Windows einmal Platzmässig auf 30 GB beschränkt wurde, kann ich mir das System einmal vornehmen und mit der Deinstallation von diversen Softwarepaketen beginnen. Diese beinhalten u.a. alle Symantec-Produkte wie Firewall und Virenscanner, da diese echte Systembremsen darstellen.

Um jedoch nicht nackt dazustehen folgt die Installation von AVIRA Antivir und die Deaktivierung diverser Dienste. Nachdem dies geschafft ist, lässt es sich mit PuTTy, WinSCP und BufferZone häuslich einrichten. Damit es nicht langweilig wird haben auch Ollydbg und Guildwars ihre Berechtigung.

Author:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.