Via N900 ins Netz

Heute wollte ich wieder einmal unterwegs mit dem Laptop online gehen. Da ich mein Nokia N900 dabei hatte, ist das ja nicht unbedingt als Problem zu sehen – oder doch?

Kaum hatte ich das Telefon via Bluetooth gekoppelt, kam der Assistent zum Aufbauen der Verbindung und das Ganze war theoretisch bereit. Praktisch gab es einen Fehler beim Verbinden, welchen ich mir nicht erklären konnte. Am Provider kann es nicht liegen, da das Telefon ja selbst online gehen konnte.

Und genau da liegt der Hund begraben: Sobald das Telefon selbst eine Verbindung aufbaut, kann man keinen Computer mehr darüber ins Netz schicken. Das heisst, sobald man das Telefon vom Netz trennen lässt, klappt es auch mit dem PC…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.