MTA Blues

Man hat es nicht leicht mit der eigenen EDV, aber leicht steckt man in Problemen – unter Anderem auch mit dem Mailserver. Mein System benützt Postfix als SMTP. Die Mailzahl, welche pro Tag durch das System rauscht kann durchaus die 800 Stück-Grenze übersteigen – und das nicht nur aufgrund von dem ohnehin schon zuvielen Spam. Um diesem Herr […]

Smiling customers

Ein zufriedener Kunde ist auch weiterhin ein Kunde – mit diesem Leitsatz zog ich heute in die letzte Schlacht unter der Bachmann-Flagge. Eine Linux-Spezialkonstruktion im Embedded-Bereich bei einem Kunden benötigt noch letzte Anpassungen. Es ist ein schönes Gefühl, wenn jemand die gemachte Arbeit schätzt und man keine offenen Aufgaben mehr zurücklässt.

t=-1

Der Abschied aus der Firma ist der Teil, der sich meist am Längsten zieht. Grund dafür sind Dinge wie Bürokratie und die letzten obligatorischen Kaffeepausen, welche diesmal einzuhalten sind.