Huawei P10 lite – Jungfrauen und Kinder

Es gibt da so ein Sprichwort, genauer gesagt das “Wie die Jungfrau zum Kind kommen”, welches sich hier mal wieder super anwenden lässt: Ich habe nach dem Crash der Code of Honor Foren diese nun übernommen und auf meinen Server gepackt, da der vorherige Administrator diese nicht mehr übernehmen konnte und die finanziellen Mittel der Gruppe noch nicht für Hosting im Generellen ausreichen und eine bessere Lösung gefunden wird. Aber das ist so Zeug das nebenbei passiert und das Telefon im Eigentlichen kaum betrifft.

Das Telefon selbst hat inzwischen eine auf Android 7.1.2 basierte Auswahl an stabilen ROMs erhalten. Dabei ist eines gut zu wissen: Huawei hat bei den Modellen für die verschiedenen Regionen Hardwaretechnisch nicht wirklich ins Zeug gelegt, da alle Geräte gleich sind und sich eigentlich nur durch die OEMINfo Partition unterscheiden. Ich habe das mal kurz verifiziert indem ich auf meinem Gerät die OEMInfo eines Dual-Sim Geräts gepackt habe – et voilà, die Kiste versucht sogar mit beiden Modems online zu gehen (was dank fehlender IMEI Nummer natürlich nicht klappt).

Was nun LineageOS 14.1 betrifft, so is das bei uns schon in einem sehr brauchbaren Zustand. Dazu jedoch mehr auf

Share

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.