aus dem tagebuch eines alten bikers 32

so a verdammte sauerei! vor lauter föhn weht’s den schnee weg und den schmerz in die knochen, das kennzeichen ist hinterlegt, die straßen werden trocken und weihnachten scheppert an der tür… und ich? ich werd‘ alt und deppressiv… wen wundert’s? die klimaerwärmung ist in aller munde, jeder schimpft und mosert drüber, die wetterkapriolen seien unerträglich und sowieso… und an uns biker denkt keiner mehr… unsere bikes schlummern in den garagen vor sich hin, manche zerlegt, manche brav und vorschriftsmäßig eingewintert und wir biker ärgern uns über autofahrer, verspätete züge und was sonst noch so alles einem über die zerfressene leber laufen kann…

klar, ich hätt‘ das kennzeichen nicht hinterlegen müssen, aber wer weiß denn schon, daß es nur mehr drei tage schnee und temperaturen unter minus 7 grad hat? ich nicht! und die wetterfrösche auch nicht… und wenn dann nach weihnachten, dann, wenn alle feiertage vorbei sind und ich wieder in die arbeit muß, dann gibt’s wieder bröselhusten aus dem obergeschoß… und dann kommen wieder so ein paar hirnis mit ihren brettln, jubeln und johlen und ich darf mir deren feierlaune im morgengrant zu gemüte führen… und wieder einmal werden tausende autofahrer in europa vom ersten schnee im jänner überrascht… ist ja nix neues…

dabei würde ich liebend gerne morgens eine stunde länger schlafen und trotzdem eine halbe stunde früher im büro ankommen und abends das ganze umgekehrt… und was wird sein? morgens auf, wenn der mond den asphalt küßt und abends heim wenn der mond sich wieder vom asphalt erhebt… dann wieder an irgendeiner haltesstelle das pfeifen des windes aus dem letzten loch genießen und mir das sitzfleisch, das ich auf meinen touren brauchen würde, abfrieren… und wenn dann endlich der bus kommt, dann ärgern, daß wegen irgendwelcher dämlichen konserventreiber und bürgergkäfigausführer ich meinem zug nachwinken und das hohlraumsausen neuerlich genießen darf… und wenn ich dann endlich die letzten paar meter vor der haustür zu fuß (igitt… das tut doch freiwillig kein biker!) zurück legen darf, dann sauen mich so ein paar mickeymouseschüsseln mit ihren selbstfahrenden schneewächten zum abschluß noch genüßlich ein…

und die rennleiter schauen zu, weil’s derzeit ja kaum biker zur jagd gibt… und über all dem der deckmantel der „weihnachtsamnestie“… sollte das nicht eher „weihnachtsamnesie“ heißen???

weihnachten… das fest der liebe… das fest der familien… das fest der geschenke… das fest für den handel! weil der handel ja auch wirklich auf alle käufergruppen rücksicht nimmt… eh klar! ich glaub ja auch noch an den storch und daß es wie bei den bienen funktioniert… und die maria war garantiert noch jungfrau zur geburt ihres werten herrn sohnemanns… eh klar!

sieh‘ sich doch mal einer das ganze an! da werden playstations und y-boxen (oder so ähnlich) tonnenweise um teures geld verscheppert, weil jeder daheim sein eigener schumi sein möchte! wer in drei teufels namen ist schumi? der f1-pensionär, der’s 2010 aus langeweile und ignoranz in einem sternenkreuzer versuchen will und sich ansehen möchte, wie britische ham-and-aggs-büchsen voraus tuckern? oder will er irgendwelche energydrink-dosen blockieren? und dazu gibt es dann noch lenkräder und pedalerien in fiat-rot…

und wir biker? sind wir keine zielgruppe? wo sind unsere spiele und unsere rossi-stühle für die wintersession? uns muß eine olle carrera-bahn mit plastik-mopeds reichen, die nicht mal in schräglage um die kurven eiern können… sind wir wirklich käuferzielgruppe des untersten levels? sozusagen die „almosenempfänger“ der unterhaltungsindustrie? war „ghost rider“ das letzte produkt, das für uns gemacht wurde? sendeschluß… ladenschluß… weihnachten für biker gibt’s nicht, weil ja rentiere den schlitten ziehen und die mit sicherheit weder von honda, ktm, hd oder bmw geliefert werden?

uhjeeee… der pfleger kommt… mit der großen spritze… gleich… werd’… ich… müdeeeeeeeeeeeeeeeee….

Author:

Im Herzen ein Motorradfahrer, der Zeit seines Lebens sich immer mit Motorrädern, ihren Fahrern und ihrem Denken auseinandergesetzt hat, frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Entsprechend ist auch der Lebensinhalt ausgerichtet: Morgens schon als erstes die Goldwing im Sinn, dabei nicht alleine, denn auch meine Frau ist vom selben Schlag, eine Bikerin durch und durch...

11 thoughts on “aus dem tagebuch eines alten bikers 32”

  • @ grazer: bitte auf wachen – der Winterschlaf ist zu Ende, es ist endlich Frühling und kommendes Wochenende dürfen wir sogar die Uhr auf Sommerzeit umstellen, also Schluss mit der Winterdepression! Hol doch dein olles Bike aus dem Winterschlaf, mach ’ne Runde und genieße die Sonnenstrahlen.
    Und nur mal so nebenbei erwähnt, es gibt auch für Biker etwas, was sie im Winter machen können, es gibt ja so ein Teil auf Skiern das motorisiert über die Piste fährt, wie das zu Wasser, nur eben halt für Schnee gebaut. Musst dir halt das zu legen, dann kannst du damit über die Piste fegen und denn festenden Ski- und Snowboardfahrern noch beim Vorbeifahren winken.

  • gina, ich hab die ersten 400km schon hinter mir! und alle mit genuß… eh klar! und nun können skifahrer festen, wo, wann und was sie wollen, kümmert mich absolut nimmer! mein ist der asphalt!

  • Gratulier dir Grazer, das heißt, jetzt bist du wieder unter den lebenden lebensfrohen Menschen, die den Tag ohne Hilfsmittelchen überstehen!!

  • bingo! ich muß niemanden verprügeln, nicht einmal mehr drohen, gar nix, ich kann wieder ohne geleitschutz durch die gegend tuckern und bin nur mehr im üblichen rahmen eine gefahr für die allgemeinheit… klingt gut, nicht wahr?

    und damit du dich überzeugen kannst, werde ich euch am montag nach büroschluß so richtig locker vom hocker heimsuchen…

  • @ grazer: Kannst du gerne machen, Stargazer wird zu Hause sein und wenn du mich sehen möchtest musst du halt etwas länger bleiben, da ich noch ein Termin habe, aber gegen so 19 Uhr müsste ich dann auch mal eintrudeln.
    Jetzt könnten wir noch Stargazer etwas eifersüchtig machen, in dem ich mit dir eine Runde fahren gehe. :-)

  • solange du nicht zu stricken beginnst, gina, hab‘ ich kein problem, wenn du mal sozia spielen willst… und musik-mäßig kann ich mittlerweilen auch schon etwas mehr als nur AC/DC bieten… ;-))

  • *heul*

    nix heut mit kaffee bei euch, muß als braver strohwitwer unsere hundeprinzessin von der nachbarin holen… aber am donnerstag komm‘ ich euch heimsuchen!!! natürlich mit ac/dc in voller leistung! sollen ja alle wissen, wer da kommt…

  • @Grazer: nichts als leere Versprechungen – auf Euch Männer ist doch kein Verlass! Ich dachte, Biker sind da anders, aber anscheinend gehört das nur zu den Vorurteilen! :-)

  • hat nix mit leeren versprechungen zu tun, das kommt davon, wenn ein mann, egal ob biker oder nicht, eine verabredung treffen will, ohne vorher seine frau deswegen zu fragen… typisch frauen eben… uuuups, klingt fast wie ein vorurteil…

  • @ grazer: na ja, das kleine Wuffilein hättest du bestimmt auch noch eine Stunde später abholen können. Abgesehen davon, so arg unterm Schäffel stehst du jetzt auch wieder nicht, wie du grad tust. Könnt ja grad Mitleid mit dir bekommen, weil du nur zur Arbeit und zurück darfst. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert