aus dem tagebuch eines alten bikers 29

so, es ist der tage der tage: mein selbstversuch beginnt!

selbstversuch? häääähhhh? spinnt er endgültig?

nix da, ich fahre jetzt mal mit den öffis, also bus und bahn, ins büro und wieder heim, sind ja nur 40km eine strecke…

okay, wenn man annimmt, daß ich laut fahrplanauszug für diese strecke also morgens gut eine stunde unterwegs bin, dann macht das einen schnitt von knapp 40 km/h… und abends rechnet der fahrplandingsbumms dann nicht ganz anderthalb stunden, was dann terroretisch gut 27 km/h ergibt. das bedeutet also, für ganze 80km pro tag hab‘ ich also mit den öffis eine durchschnittsgeschwindigkeit von 32 km/h… das könnte ich, wenn ich in form wäre und etwas, okay, einiges jünger wäre, sogar mit dem fahrrad unterbieten! oder mit einem mofa…

aber dafür muß ich nicht eiskratzen…

ist doch was, oder? klar, mit dem auto brauche ich für die 80km gute zwei stunden, was eine durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h ergibt. mit der wing bin ich allerdings nur anderthalb stunden unterwegs, also, wenn ich direkt fahren würde und alle gesetzlichen rahmenbedingungen ausschöpfen würde… sag‘ ich jetzt mal… und an der wing muß ich auch nicht eiskratzen…

wurscht…

ein selbstversuch muß her, so war’s gedacht, nur hoffentlich nicht mit dem selben ergebnis wie das vom jeff blum und seiner fliege… oder er als fliege… oder so… man weiß ja nicht, vielleicht sind die blechwürmer, die da auf den geleisen zu sehen sind, die ersten teleporter-prototypen des us-verteidigungsministeriums oder des österreichischen geheimdienstes und wir sollen sie erproben? oder vom kgb… ach nein, den gibt’s ja nimmer…

egal, ich bin jetzt ein tapferer, in der vollen winter-depp-ression versumpfter biker und zieh das jetzt einfach durch…

also los! bewundert mich!

auf der anderen seite, was ist, wenn ich irgendwohin auswandern würde, wo es keinen schnee gibt? dann könnte ich das ganze jahr über wingen… aber ob das so wünschenswert ist? ich meine, wenn durch die wetterbedingte zwangspause im frühjahr die vorfreude kommt, wenn ich endlich aus der winter-depp-ression erwache und die ersten, reinigenden regenfälle und hochwasser vorbei sind, der gepökelte asphalt endlich seine natürliche farbe wieder zurück bekommt und meine hände allein schon beim gedanken an mein bike zu zittern beginnen, möchte ich das missen? wäre dann nicht ein highlight in meinem leben dahin? ersetzt durch die übersättigung? durch langeweile?

Author:

Im Herzen ein Motorradfahrer, der Zeit seines Lebens sich immer mit Motorrädern, ihren Fahrern und ihrem Denken auseinandergesetzt hat, frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Entsprechend ist auch der Lebensinhalt ausgerichtet: Morgens schon als erstes die Goldwing im Sinn, dabei nicht alleine, denn auch meine Frau ist vom selben Schlag, eine Bikerin durch und durch...

11 thoughts on “aus dem tagebuch eines alten bikers 29”

  • Endlich, ein Umweltverpesster weniger auf der Straße – dafür lieber Grazer hast du dir ein Kaffee bei uns verdient :-)

    Und nur mal so nebenbei, auswandern hilft dir auch nicht, denn in den Ländern in denen es keinen Schnee gibt, oder nur sehr selten, gibt es dafür so was wie Erdbeben oder Tornados – jetzt stell dir vor, deine holde Wing wird dank eines Erdbebens verschüttet oder von einem Tornado weg gepustet, das wäre doch schade drum. Da ist es besser eine Winterdepression zu haben, das Teil aber sicher irgendwo in den Winterschlaf geschickt zu haben, als solche Sachen in Kauf zu nehmen.

  • das heißt, am freitag steht um 15 uhr ein vorgewärmtes auto vor der firma und holt mich ab??? ;-)) oder fährt der 2’er direkt zu euch raus??? ich hab‘ ja keine ahnung, fahr ja nur vom bahnhof zur firma und wieder z’ruck…

  • übrigens, ich bin seit mitte dezember 2009 mit dem öpnv unterwegs… und es gibt tage, da bereue ich es fürchterlich! aber die letzten vier wochen vor beginn der motorradsaison 2010 stehe ich auch noch durch…

  • naja, ich bin auch schon langsam an dem punkt angelangt, wo ich schon die postler wegen ihrer dienstmopeds zu beneiden beginne… nur die können sich’s nicht aussuchen, ich rein theoretisch aber schon!

  • Ja, Taxi-Service des Hauses Gina + Stargazer steht am Freitag bereit. Der 2er fäht nicht zu uns raus, sondern der 3er bleibt fast vor unserer Haustüre stehen (ab der Haltestelle bei der Kirche; aber du könntest mit dem 2er vom Zentrum zur Kirche fahren, damit du nicht so viel zu Fuß gehen musst). Aber Stargazer ist ja eh mit dem Auto unterwegs, dann kann er dich aufgabeln.
    Und wenn es doch etwas kalt sein sollte, wird dich unser Kaffe schon wieder aufwärmen. Ich könnte ja noch einen gesunden Kuchen machen, dann bist du danach wieder voll fit und fühlst dich wie Anfagn 20. :-)

  • klingt alles sehr gut! vor allem der absatz mit kaffee und kuchen… du weißt, wie man sich bei benzinbrüdern beliebt macht, oder??? ;-))

  • also, gina, mit dem kuchen von freitag könntest locker die platzqueen in sachen kuchen für biker werden… RESPEKT!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert