Zusammen sind wir stark

Nachdem ich heute wieder einmal auf den von mir betreuten Blogs den Spam löschen durfte ist jetzt mal der Programmierer mit mir durchgegangen, da das einfach kein Zustand ist. Zugegeben, ich fange schon einen Großteil des Comment-Spams durch simple Checks noch vor Akismet ab, aber es sind dennoch immer wieder einige Spams, die da durchrutschen – komischerweise jedoch immer von den selben IP Adressen.

Da diese Plagegeister auf allen Blogs auf diesem Server wüten, habe ich mich entschlossen, eine Blacklist aufzubauen um diese IP Adressen zu erfassen und durch ein WordPress-Plugin auf allen Blogs gleichzeitig zu bannen. Die Webseite zu dieser Blacklist findet sich unter http://www.stargazer.at/blacklist und bietet auch die Möglichkeit – sollte jemand irrtümlicherweise auf die Liste rutschen – sich von der Liste nehmen zu lassen.

Das Plugin ist hier am Blog genauso wie auf den Anderen des Servers in Betrieb gegangen. Sollte sich jemand ebenfalls dafür interessieren seine unliebsamen Besucher auf die selbe Weise am Kommentieren zu hindern, habe ich vor das Plugin öffentlich weiterzuentwickeln und zum Download anzubieten.

Author:

3 thoughts on “Zusammen sind wir stark”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.