Ein Nokia Handy löschen

Vorweg sei gesagt: Es geht hier nicht um die physische Zerstörung von Mobiltelefonen, sondern darum, wie man ein Nokia Handy komplett löscht um es z.B. weiterverkaufen zu können.

Um nicht lang durch die Menüs krebsen zu müssen, bietet Nokia nette Geheimcodes, mit welchen man einige Grundfunktionen der Telefone schnell und einfach erreicht. Diese Codes sind so geheim, dass man sie sogar auf Google findet. Der Code zum Löschen des Telefonspeichers lautet:

*#7370#

Nach Eingabe der letzten Raute erscheint ein Dialog der einen nach dem Sperrcode für das Telefon fragt. Sofern man diesen nicht geändert hat, lautet er ‚12345‘. Nach Eingabe dieses Codes ist das Telefon fast leer. Was noch fehlt ist die Speicherkarte, die man am Besten einfach neu formatiert.

Author:

2 thoughts on “Ein Nokia Handy löschen”

  • Schocker-Blogger says:

    Das ist aber auch einfach über das Menü machbar. Ich glaube der Punkt heißt „Original zustand wiederherstellen“ oder so ähnlich

  • Das ist korrekt – Aber wenn es schnell gehen soll, suche ich nicht lange in den oftmals unübersichtlichen Menüs. Ist wahrscheinlich die klassische Shell-Benutzer-Mentalität…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.