Wenn’s mal wieder länger dauert

… dann war ich wieder am Basteln. Der Blogausfall gestern war der letzte und auch erfolgreiche Versuch, die Netscreen Juniper hier zu installieren. Mit anderen Worten, die alte Firewall hier hat ausgedient.

Das mag nun etwas hart klingen, aber wenn ich mir die Entwicklung so ansehe war es die einzige Lösung, die wirklich was bringt: Eine kleine Hardware-Box.

Zum Einen frisst ein kompletter Rechner massenhaft Strom und zum Anderen ist er aufgrund von beweglichen Teilen doch anfälliger. (Ja, Stackevil, ich meine die Festplatten – diese rotieren, sofern es nicht Solid State Discs sind)

Ich für meinen Teil schmeisse mich nun aber ins Bett. Es war eine lange Nacht, in der alle nötigen Umstellungen gemacht wurden.

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.