Coffee

Coffee machineNun denn, es war wieder mal so weit – eine neue Kaffee-Maschine musste her. Da mein Kaffeekonsum inzwischen wieder einigermaßen zurückgegangen ist, zahlt sich eine Maschine, die die Bohnen frisch mahlt nicht mehr aus.

Was dann noch bleibt sind Geräte, die Tabs oder Kapseln verwenden und dabei noch zusätzlich heißes Wasser ausspucken um Tee zu machen.

Seit die Maschine in meinem Domizil aufgestellt ist, steht sie quasi im Dauereinsatz – denn auch ein noch so guter Topfenstollen schmeckt ohne Kaffee etwas langweilig.

Author:

11 thoughts on “Coffee”

  • Die sieht fast aus wie ein Mech … na hauptsache der Kaffee schmeckt gut. ;-)

  • keine ahnung, was ein topfenstollen ist, aber so wie ich dich kenne, findest du ja morgend ohne kaffee nicht mal dein auto vor der tür! und dein erster kaffee reicht ja grad mal ins büro, dann brauchst ja schon wieder einen frischen schuß für deine koffein-ersetzt-zahnstocher-therapie…

    am besten wär doch eine schankzapfanlage auf einem transportablen, noch besser aufblasbaren untergestell… ;)

  • So, so, ich glaube eher, dass deine Gäste mehr von der Maschine haben als du selber; denn bei deinem Verhalten läuft sie grad mal 1x in der Woche für dich.

  • Die Maschine ist eher sporadisch im Betrieb, da ich nicht immer Lust auf Kaffee habe, sondern auch mal Schwarztee als Koffeeinquelle heranziehe.

  • Ja, ja, ich glaube das liegt nur an deiner Bequemlichkeit. Der Kaffee ist im Schrank weiter oben, als der Tee, dann müstest du morgens ja Sport machen und dich strecken :-)

  • Morgensport ist ohnehin als Ungesund einzustufen, oder sehe ich hier etwa Leute, die am Morgen gleich hellwach sind??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert