Tag 6

Bikerwetter grinste mir zum Fenster herein und lud nur so zum Kurven ziehen und Knieschleifen ein. Das Ziel der Fahrt heisst Klagenfurt; zumindest mal in der Theorie.

Ich schwang mich auf das Fahrzeug und rollte los – just um vor einem Schild in die Eisen zu gehen. Irgendein hirnverbrannter Kerl hatte die Bundesstrasse zu einer Schnellstrasse deklariert.

Das Navi musste also eine Alternativstrecke suchen. Also ab durch die Pampas und auf durch Graz. Ein Tankstopp im Nirvana von St. Gertraud füllt Tank und Proviant auf und ich rolle ins Verkehrschaos von Klagenfurt und zum ÖAMTC Stützpunkt auf einen Kaffee.

Die Steiermark, insbesondere Graz – sind trotz Strassenbahn nur halb so wild wie die Einbahnstrassen des Open Air Irrenhauses Klagenfurt. Sichtlich geschafft lande ich dann in einer Jugendherrberge um die Erinnerung ans Bundesheer wieder aufleben zu lassen.

Author:

2 thoughts on “Tag 6”

  • offenbar ist unserem stargazer klar geworden, warum grazer und kärntner gott durch einen berg getrennt hat, durch den der mensch noch kein loch gebohrt hat und es vermutlich auch nie tun wird…

  • Charlie says:

    Deine Erlebnisse ans BH waren doch wohl positiv?
    Sonst würdest Du diese Strapazen wohl nicht auf Dich nehmen!
    Bist jederzeit herzlich willkommen – auch mit Anhang! Alles Gute und hoffentlich hast Du Dein Ziel erreicht! – Für mich hast Du’s auf jeden Fall
    Charlie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert