Anti-Spam

Ok Jungs, die ihr mich täglich mit mehr als 40 Kommentaren bezüglich Viagra und Aktien auf dem Laufen haltet, ihr habt es geschafft – ich habe nun verdammt schlechte Laune und treffe meine Vorkehrungen. Zuallererst werden alle Kommentare bei Beiträgen die schon länger als 120 Tage zurückliegen geschlossen. Ausnahmen bestimme ich.

Desweiteren werden Kommentare, welche BBCode enthalten einfach nicht mehr akzeptiert, da er hier nicht interprätiert wird, und definitiv nur von Spambots eingetragen wurde…

Author:

4 thoughts on “Anti-Spam”

  • hehe, danke fuer dein comment ;-) … da muss ich doch ma auf deine seite gucken u dich fragen als ich den eintrag hier lass, ob du akismet hast?!

  • Akismet ist bei mir fester Bestandteil jeder Anwendung, welche irgendwelche Formulare abwickelt.

    Da Akismet jedoch eine zentralisierte Lösung ist, sehe ich es auch als Fehlerquelle, wenn es einmal ausfällt bzw. hämmern täglich genug Blogs auf den Server mit ihren Anfragen ein, was sich beim aktuellen Spamaufkommen durchaus nicht auf die leichte Schulter nehmen lässt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Notify me of followup comments via e-mail. You can also subscribe without commenting.