Being a community moderator sucks

Dieser Post mag für manchen Leser vielleicht etwas seltsam klingen, aber ich meine es genau so, wie es da steht aufgrund meiner Erfahrungen im Netz. In einer Community muss man als Moderator unparteiisch und objektiv an das Geschehen heran gehen, was ja an sich kein Problem darstellen sollte…

Sollte man das Recht besitzen, Moderatoren ernennen zu dürfen, kommt noch erschwerend hinzu, dass sich viele Leute einfach beliebt machen wollen um selbst Moderator werden zu können – der Rechte wegen, weil es ja ‚geil‘ ist, jemanden löschen zu können. Aber sich mit den Störenfrieden der Community rumschlagen darf man sich immer wieder selbst. Im Grossen und Ganzen ist man den Benutzern, auf welche man aufpasst jedoch egal, so lange man einfach nur seinen Job macht…

Glück brutto – Frust netto.

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert