Der Tag begann diesmal ein bisschen viel zu früh, da unser Wecker dank einer Fehlfunktion früher los ging. Wie dem auch sei, wir haben den Tag mit einem guten Frühstück gestartet und fanden uns gegen 09:30 in der Lobby des Hotels ein – Bereit zu neuen Abenteuern. Und dann ging es los: Zu Fuss ging es durch die Stadt bis zur Hagia Sophia auf den Spuren der Osmanischen Dynastie, welche uns über den Topkapi Palast bis hin zur Süleymaniye Moschee brachten.
Das traditionelle Mittagessen bot eine willkommene Abwechslung zu dem zur Zeit eisigen Wind. Danach folgte eine Rundfahrt entlang des Goldenen Horns an welchem Ende sich ein Friedhofhügel befindet. Dann ging es zurück ins Hotel, wo eine heisse Dusche gegen die Strapazen des Tages wahre Wunder vollbrachte.
20:15 ging es in einen Club zu einem mehr oder weniger traditionellen Abend mit spitzenmässigem Showprogramm. Dass natürlich ich bei den glücklichen Zuschauern war, welche zur Unterhaltung der Anderen herhalten mussten, versteht sich frei nach Murphy von selbst. Gegen Mitternacht erreichten wir unser Hotelzimmer.