Istanbul – Day 0 – Hitting the ground

Heute ging es um 06:45 los nach nach Zürich, damit wir am dort am Flughafen um 09:00 Einchecken können.
Der Leidensweg von Grazer, welchen er ja hier veröffentlicht hatte erleichterte dies ungemein- insbesonders die Passage über die Liftanlagen. Man bedenke den Spiessrutenlauf bis zum ersten Kaffee.

Versuche mit meinem neuen Nokia e61 Netzzugang zu erlangen klapen nicht; Das Handy rebooted absturzbedingt – offensichtlich ein Bug in der Firmware (Veraltet da mein Netzbetreiber noch keine neue Firmware anbietet.). UMTS Verbindungen sind mir im Ausland eindeutig zu teuer. Daher bleiben meine Mails vorerst ungelesen.

Ein Highlight des Tages ist die U-Bahn im Flughafen, welche uns zu den Gates bring um an Bord gehen zu können. Um 11:25 verliessen wir den Flughafen mit geringer Verspätung in Richtung Urlaubsziel.

Drei Stunden später setzte das Flugzeug in Istanbul etwas unsanft auf der Rollbahn auf. Ich werde wohl noch einige Zeit brauche um die ersten Eindrücke dieser Stadt zu verarbeiten, deren Boden wir heute erst betreten haben…

Nach einem Drink und der offiziellen Begrüssung gab es schon die erste Überaschung. Das optionale Programm, welches so ausgelegt war, dass man es fast nehmen musste um nicht vollkommen auf sich alleine gestellt zu sein – zu einem Sonderpreis von 209 EUR. Dass der Drink primär der Schockbekämpfung dient, wird hier wohl jeder einsehen.

Um 19:00 ging es in ein Restaurant mit Namen Orient-Express wo es endlich was zu Beissen gab. Das Restaurant liegt direkt am Bahnhof und wird noch heute von den Gästen des gleichnahmigen Zugs besucht.

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert