aus dem tagebuch eines alten bikers 27

meine beobachtungen im täglichen strassenverkehr kann ich mittlerweilen in einer beinahe fundierten these formulieren. und wenn dann sich noch jemand finden läßt, der meine these bestätigt, vielleicht seinerseits mit untersuchungen und beobachtungen belegt, wenn’s nicht zu viel verlangt ist, dann könnte ich aus meiner these eine echte theorie machen!

cool, nicht wahr? also, ich jedenfalls find’s cool…

ich meine, es gibt ja die these, daß frauen nicht einparken können. und die hat ihrerseits natürlich schon eine gewisse berechtigung, man könnte auch sagen, daß sie eine meßbare grundlage hat! klar, wenn die männer der frauen, die nicht einparken können, den frauen immer wieder versuchen klar zu machen, daß grad mal eine handbreit so in etwa 20cm seien, na, wie soll frau dann auch ein richtiges augenmaß bekommen? oder wie soll frau ihren polo richtig einschätzen können, wenn schon am kennzeichen “705CM” steht??? ich meine, das muß doch unweigerlich zu einparkproblemen führen, oder nicht?

okay, dann hätten wir das auch mal geklärt, aber jetzt zurück zu meiner these: also, auf die grundlage hinaus aufbauend, daß mit zunehmender geographischer höhe der sauerstoffgehalt der atemluft sinkt und daß mit dem sinken des sauerstoffgehalts auch die denkfähigkeit des menschlichen hirns sinkt und der aussage, daß frauen im allgemeinen viel sensibler als männer sind, stelle ich nun die these auf, daß frauen, welche in geographisch höher gelegenen regionen mit dem auto unterwegs sind, viel mehr blödsinn als frauen, die in niedriger gelegenen regionen unterwegs sind, machen. daher ist es für mich auch logisch, daß jene autofahrerinnen, die näher am arlberg fahren, viel öfter als bodenseeanrainerinnen schrott produzieren. erkennen konnte ich das dadurch, daß z.b. viel mehr oberländerinnen im nebel und im regen oder auch in der nacht mit unbeleuchteten autos unterwegs sind als unterländerinnen.

wenn man diese beobachtungen dann noch weiter führen möchte, wird man aber auch klar erkennen, daß z.b. niederländer, die eigentlich ja in sehr niedrig gelegenen geographischen gebieten, vermutlich daher auch der name “niederländer”, beim befahren der alpen oder des alpenvorlands naturgemäß viel mehr probleme haben als alpenbewohner. würden dann noch die niederländerinnen, welche also sicher auch viel sensibler darauf reagieren, mit den wohnwagengespannen fahren, dann wären die probleme, die alpenhirschen mit käseecken haben, ja noch viel größer, oder nicht?

unter diesem gesichtspunkt, also, unter beachtung meiner these mit dem reduzierten denkvermögen aufgrund reduziertem sauerstoffgehalt in geographisch höheren lagen und unter berücksichtigung der höheren sensibilität der frauen kann also völlig natürlich erklärt werden, warum frauen viel mehr unfälle verursachen als sie in diese auch verwickelt werden… vor allem bei dunkelheit… wo sich dann gleichzeitig auch die frage stellt, ob da nicht vielleicht auch der lichtmangel negativ auswirkt? sieht man ja auch an den pflanzen, die in der nacht bedingt durch lichtmangel sauerstoff verbrauchen anstelle zu erzeugen… und frauen werden doch auch recht häufig als “blumen” oder “rosen” bezeichnet…

ich könnte diese these auch noch weiter verfeinern: wenn nun mit dem alter die sauerstoffaufnahme geringer wird, so von wegen verschleiß und verminderte diffusionsfähigkeit der zellwände etc., die feinheiten dazu sollen mediziner erklären, dann könnte man ja ohne weiteres auch darauf schließen, daß eben der altersbedingte sauerstoffmangel sich ähnlich wie der höhenbedingte sauerstoffmangel auswirkt. was dann natürlich bedingt durch die altersweisheit dazu führt, daß pensionisten zwar langsamer reagieren und auch agieren und daher weniger in unfälle verwickelt sind, dafür aber viel mehr unfälle verursachen, denn im gegensatz zu ihnen ist ja die jugend doch deutlich flotter unterwegs und damit… und sowieso, und genau deshalb… und jetzt hab ich vergessen, was ich eigentlich wollte, weil ja altersbedingt durch einen geringeren sauerstoffgehalt auch eine gewisse mangelversorgung des gedächtnisses und deshalb…

jedenfalls, ich sollte jetzt mal meine tabletten nehmen… und dazu noch kalkfreien und koffeinfreien kaffee trinken gehen…

Author:

Im Herzen ein Motorradfahrer, der Zeit seines Lebens sich immer mit Motorrädern, ihren Fahrern und ihrem Denken auseinandergesetzt hat, frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Entsprechend ist auch der Lebensinhalt ausgerichtet: Morgens schon als erstes die Goldwing im Sinn, dabei nicht alleine, denn auch meine Frau ist vom selben Schlag, eine Bikerin durch und durch...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *