Ja, es stimmt!

Ich bin ein wahrhaft schlechter Mensch.

Keine Grundsatzdiskussionen mehr nötig, es hat sich manifestiert und es ist belegbar: Ich bin ein schlechter Mensch.

Aber es macht auch wahnsinnigen Spaß und demzufolge wird sich dieser Umstand wohl zeitlebens nimmer ändern!

Anläßlich des heutigen Festtages der schlechten Menschen, also weil heut Dienstag, der 1. April ist, konnte ich nicht umhin, meinem Freund in Deutschland ein E-Mail zu senden, in dem ich ihn darüber aufklären mußte, wie eine neue Gesetztessituation in Österreich, welche ab kommenden Montag in Kraft tritt, sich auch auf sein Leben auszuwirken droht.

Nun, er ist es noch immer, während ich es einmal war: Er ist bekennender Helixianer, auf gut Neudeutsch: Rollerfahrer. Und zwar einer von der wilden Sorten mit 250 Kubikzentimeter Hubraum! Also: Hardcorehelixianer!

Und ich bin Österreicher. Und ein bekennender und mittlerweilen auch anerkannter schlechter Mensch.

Also schreibe ich ihm eine E-Mail, wo ich ihn darüber aufkläre, daß unsere Regierung beschlossen hat, daß nunmehr ab kommenden Montag alle Rollerfahrer, die einen Roller mit mehr als 50 Kubikzentimeter Hubraum ihr Eigen nennen, dazu verpflichtet sind, ein Reserverad mitzuführen. Unsere Regierung hat das nun mal so beschlossen, weil die E10-Spritsache wohl oder übel den Bach hinunter gehen wird, weil gut 75% der angemeldeten Kfz dieses Teufelszeug nicht verkraften. Und nun warte ich drauf, bis unsere hyperintellektuelle Regierung das auch für uns Motorradfahrer beschließt.

Die Antwort kann ich nun aus Jugendschutzgründen nicht detailgetreu wiedergeben, aber in der Kurzfassung ist die Quintessenz jene, daß die österreichische Bundesregierung wohl in der Witzkiste geschlafen haben müsse, daß die Köpfe der Politiker in diesem Lande wohl nur dazu diene, daß die Leute wissen, wo sie ihre Brille haben und wo sie das Toupet hinhängen müssen… kurz und gut: Unsere Regierung besteht aus lauter Verrückten.

Das ist ja eine Neuigkeit! Und überall anders ist es wohl anders, oder nicht???

Ich antworte relativ lapidar, daß ich ihn zwar verstehen würde, aber ich könne ihm da keinerlei Hilfestellung abieten, es hilft nix, er muß sich wohl oder übel für seine Helix Reserveräder zulegen und bei ein bißchen handwerklichem Geschick baut er sich sicher ganz einfach eine entsprechende Aufnahme für die Reserveräder…

Nein, die darauf folgende Antwort kann ich auch nicht wiedergeben. Und die Quintessenz, naja, die ist auch nicht gerade sehr freundlich…

Okay, ich will den Bogen ja nicht überspannen, im Gegensatz zu mir ist er ja eigentlich ein sehr netter Mensch…

Also erinnere ich ihn daran, daß heute ein besonderer Tag ist, bezugnehmend auf das heutige Datum, nämlich den 1. April 2008…

Diesmal kann und darf ich Euch seine Antwort nicht einmal aus Jugendschutzgründen vorenthalten. Die Langform ist auch gleichzeitig die Quintessenz:

DU ARSCH!

Author:

Im Herzen ein Motorradfahrer, der Zeit seines Lebens sich immer mit Motorrädern, ihren Fahrern und ihrem Denken auseinandergesetzt hat, frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Entsprechend ist auch der Lebensinhalt ausgerichtet: Morgens schon als erstes die Goldwing im Sinn, dabei nicht alleine, denn auch meine Frau ist vom selben Schlag, eine Bikerin durch und durch...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *