Es liegt schon eine geraume Weile zurück, seit ich über das Fehlen des Quick-GPS-Fix für mein TomTom Rider berichtet hatte und ich hatte es schon beinahe wieder vergessen und mich prompt informiert. Wie es scheint dürfen wir Biker wieder mal in die Röhre schauen. Das finde ich persönlich jetzt schon ein bisschen schwach. Kennt jemand Alternativen die auch […]
Nervensache
User-Support und der tägliche Kampf mit DAUs machen einem Admin das Leben echt schwer und hinterlassen ihre Spuren. Denn gerade wenn man meint, man habe alles im Griff, schlägt der DAU gnadenlos zu und macht einem die Arbeit gewissenhaft zunichte. Ich möchte an einem kleinen Beispiel eine solche Situation schildern.
Fahren bei Regen
Grundsätzlich sei einmal gesagt, dass die Fahrt bei Regen mit einem einspurigen Fahrzeug alles Andere als ein Vergnügen darstellt und nur zu gerne vermieden wird. Doch ist dies nicht immer möglich, da man mitunter das Gefährt mitsamt des Piloten nach Hause zu verlegen möchte um nicht eines der beiden Teile am nächsten Morgen einsammeln zu müssen.
aus dem tagebuch eines alten bikers 17
irgendwie passt heut nix… sitz wieder mal da, seh beim fenster raus, wie sich die sonne zwischen den wolken hervor schiebt und versucht, gute laune zu verbreiten… und ich sitz wieder mal im büro und grübel über ein problem und wie man es lösen könnte… und am parkplatz steht meine wing und wartet auf meinen dienstschluß…
aus dem leben eines alten bikers 16
vom umstieg von einem motorrad auf eine goldwing… wobei theoretisch eine goldwing ja auch nichts anderes als ein motorrad ist, so zumindest der hersteller, aber in der regel wird eine wing komischerweise nach wie vor als halbes cabrio gesehen… woran das wohl liegen mag? sicher gibt es einige unterschiede zwischen einer wing und jedem anderen motorrad, aber in […]
aus dem tagebuch eines alten bikers 15
grundlegende definitionen… kann man biker wirklich in spezielle typen einteilen? welche kriterien gibt es eigentlich für bikerklassifizierung? nehmen wir mal als unterscheidungsgrundlage das bike her: da gibt es die großen klassen der rennsemmeln, der tourendampfer, der chopper, dazu noch die enduros, die gatschhupfer (crosser), die sumos und die customs, ach ja, die nackerten hab ich jetzt vergessen… sonst […]