Nostalgie

Das ich das noch erleben darf, dass ich einmal MS-DOS 6.22 auf einem Rechner installiere… mit diesen Worten ging ich heute an die Installations-Orgie und Disketten-Wechselei um ein antikes Computergerät wieder fit zu bekommen.

Es beginnt alles mit drei Disketten und dem CDROM-Treiber, gefolgt von einer Kopier-Orgie, welche die neun Disketten von Windows 3.11 für Workgroups auf die Platte bannt, damit die Installation schneller von Statten ging. Damit das auch wirklich glatt geht musste natürlich Smartdrive und Himem aktiv sein…

Das waren noch Zeiten…

Author:

11 thoughts on “Nostalgie”

  • Es war eine schöne Zeit, wo man Fehler noch an der Hardware suchte und nicht davon ausging, dass das Betriebssystem diese verursacht.

    Zeiten ändern sich…

  • damals konnte man noch ohne jura-studium eine doku lesen und wenn man die F1-taste gedrückt hat, dann kam auch eine lesbare information…

    heute kommt ein schönes, buntes popup… mit komisch denglischen wort- und satzfragmenten ohne sinn…

    damals war ein rechner auch noch als rechner erkennbar, sogar 100m gegen den wind, heute weiß man nicht, ob man damit telefonieren, fotografieren oder vielleicht doch arbeiten kann…

    aber eines ist gleich geblieben: weder unter XP noch unter 2000 noch unter 3.11 noch unter lunix oder os-halbe kann ein rechner einen guten kaffee brauen…

  • da ist mir die M1 definitiv lieber… die hält nebenbei auch noch einiges aus… also, echte hardware, die auch nebenbei noch hart-ware ist… *grins

  • Gibt’s zum Programmier-Tool auch noch den Baseball-Schläger dazu mit Klickhalterung für verschiedene Fahrzeuge zum Heimsuchen der Entwickler? Dann bin ich dabei :)

  • erstens heißt das nimmer „IDE“, sonder „SC“ und zweitens, welche pfeffermühle hat schon einen programmierer???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert