Die Zukunft von WP-BlackCheck

Im Moment bin ich dank meines Plugins WP-BlackCheck seit einigen Monaten spamfrei und glücklich – doch gibt es einige Dinge die Änderungen am System erfordern. Eines davon nennt sich IPv6.

Aus der Sicht des Programmierers ist es kein Ding, da ich aus technischer Sicht nur die Liste duplizieren muss und der Dienst eben IPv6 in einer weiteren Datenbank ablegt und prüft. Aber nachdem die Liste auch schon eine gewisse Größe erreicht hat, bin ich am Überlegen, ob ich nicht API Keys einführen soll um Missbrauch zu verhindern.

Da ich nun wieder zu programmieren beginne, würde ich gerne eure Ideen und Wünsche für die Zukunft von WP-BlackCheck wissen.

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.